Frage von DummWieKeiner, 27

Kann mir einer mal meine Frage beantworte Bin 17 und habe Streit mit meiner Mutter! Dürfte mit 17 ein paar tage zu Freunden oder zu mein freund gehn?

Antwort
von konzato1, 10

Dürfen ist relativ. Du kannst es machen, darfst es aber offiziell nicht.

Deine Mutter DARF dich dann aber auch dort rausholen (lassen).

Falls du es doch machen solltest, dann informiere deine Mutter darüber, wo du steckst. Nicht dass die Polizei mit nem riesen Aufgebot nach dir sucht.

Antwort
von glaubeesnicht, 11

Wenn deine Eltern das erlauben, dann schon! Ansonsten nicht!

Antwort
von hlyoo, 3

du brauchst dafür entweder die erlaubnis deiner eltern oder von einem (jugend)amt

Antwort
von Skibomor, 11

Wenn Deine Eltern es erlauben, schon.

Antwort
von Messkreisfehler, 18

Mit Erlaubnis deiner Eltern: Ja

Ohne Erlaubnis deiner Eltern: Nein

Kommentar von DummWieKeiner ,

Meine Mutter is allein erziehend und ich weiß kein anderen aus weg mehr 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das ändert trotzdem nichts dran das Du es nicht ohne Erlaubnis von ihr darfst. Solange Du unter 18 Jahre bist hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich, gehst Du trotzdem kann sie dich im dümmsten Fall auch von der Polizei heimbringen lassen.

Antwort
von Leisewolke, 8

wenn deine Eltern ja sagen , da ist es okay, wenn nicht, musst du halt zu hause bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten