Frage von NoNameNicer, 13

Kann mir einer mal grob erklären, was man als Mediengestalter Bild und Ton macht. Oder einen Link senden dazu?

danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von datari, 11

Grob und knapp gesagt:

Lernen wie man eine Videokamera bedient und gute Bilder kadriert

Beleuchtung/Licht setzen

Tonaufnahme im Fernsehteam und im Studio

Schnitt am Schnittprogramm zb AVID Media Composer

Das übliche, was man in einer Berufsschule lernt zb Wirtschaftskunde, Sozialkunde, Deutsch, Englisch

Das ganze endet dann in einer IHK-Prüfung..

Viel Erfolg!

Antwort
von GurkeG, 13
Kommentar von GurkeG ,

macromedia ist allerdings weniger zu empfehlen ^^