Frage von HilfeQQ, 62

Kann mir einer helfen(was habe ich)?

Hey. :/

Männlich(19)

Ich habe einige Symptome die mich stark belasten sowohl körperlich als auch mental.

  1. Mir ist immer zu warm.
  2. Ich schwitze viel.
  3. Ich esse oder(futtere)wie ein Scheunendrescher und nehme immer weiter ab.
  4. Ich habe Herzklopfen.(Es tut weh)
  5. Ich habe zu hohen Blutdruck. letztens beim Arzt 210/154
  6. Mir wird immer schwindelig, wenn ich etwas körperlich anstrengendes mache.
  7. Ich kann mich kaum auf eine Sache konzentrieren.(ich sehe dann verschwommen)
  8. Ich bin extrem Wärmeempfindlich.
  9. Meine Hände fangen manchmal einfach an zu zittern.
  10. Ich habe sehr oft(nahe zu immer)Kopfschmerzen.

Alles was schon geprüft wurde:

Computertomographie "War nichts" Magnetresonanztomographie "War nichts" Ultraschall an Herz und Nieren. "War nichts" Herz echo "Es schlägt nicht regelmäßig, aber es ist gesund" Blutabnahme "alles OK" Elektrokardiogramm "Da hatte ich einen sehr hohen Blutdruck" Magenspiegelung "War nichts"

Ich weis echt nicht mehr weiter :( Währe nett, wenn ihr mir helfen könnt. Naja wenn nicht, dann ist auch nicht so schlimm... Ich lebe nun seit einigen Jahren so :( und hoffe dass man sich daran gewöhnt :/

Danke :) !

Antwort
von Ella301, 55

Ich an deiner stelle würde mir Schilddrüsewerte bestimmen lasse.
Und gute Besserung 😚

Kommentar von HilfeQQ ,

OK. danke

Antwort
von putzfee1, 48

Ist deine Schilddrüse schon mal untersucht worden? Wenn nicht, sollte das mal passieren. Merkwürdig, dass der Arzt bei diesen Symptomen da nicht drauf gekommen ist.

Kommentar von HilfeQQ ,

Nein ist sie nicht . Ja ist komisch ;/ aber danke :)

Antwort
von danimustermann, 62

Also ich hatte viele Symptome die du hier beschrieben hast. Es stellte sich eine Schilddrüsenüberfunktion heraus.
Diese produziert Hormone die auf das Herz gehen, aussrdem konnte ich damit nicht zunehmen. Schwitzige Hände war auch dabei.
Nehme jetzt ein halbes Jahr Medikamente dagegen und hat sich echt gebessert!
Gute Besserung und lieber Gruss

Kommentar von HilfeQQ ,

Oh ok danke :) lieber Gruss(back)

Antwort
von youarewelcome, 44

Du solltest weiter dranbleiben,ich wiß ja nicht ob Du beim Kardiologen warst.Persönlich neige ich dazu, den Leuten zu empfehlen zu Fachärzten zu gehen, bei spezifischen Problemen wie z.B. unregelmässiger Herzschlag, zu hohen Blutdruck und sämtliche Begleitsymptome die ich auf diese Beschwerden zurückführe (und ich bin Medizininerin)!!

Ebenso solltest Du synchron mal den Gang zum Psychiater/Neurologen wagen um neurologische Defekte auszuschliessen, sowie über Therapie zu lernen, bei hohen Blutdruckepisoden, Entspannungstechniken etc. anzuwenden, was sehr hilfreich ist für "Herzpatienten", generell auch nicht schaden kann, weil ein hoher Blutdruck und unregelmässiger Herzschlag sehr wohl Panik auslöst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, bleib auf alle Fälle dran und hole Dir auch zweite Meinungen von FACHÄRZTEN ein.

Gute Besserung

Kommentar von HilfeQQ ,

Danke für die Antwort :) müsste dann schauen wo ich solche Ärzte finde :o

Antwort
von youarewelcome, 57

Nachtrag: Zusätzlich bitte den Gang zum Endokrinologen, zur Abklärung aller Hormone und Schilddrüsenabklärung

Kommentar von HilfeQQ ,

Werde ich machen :)

Kommentar von youarewelcome ,

Glaube mir das wird sich alles finden und ist hoffentlich nicht schlimm! Alles Gute...über ein Hilfreich oder Danke werde ich mich nicht beschweren...:-))))

Kommentar von HilfeQQ ,

Danköö :)

Antwort
von Thaliasp, 60

Bei diesen Symptomen wundert es mich aber sehr dass deine Schilddrüse nicht abgeklärt wurde. Ich hatte ähnliche Symptome und da hieß es ich hätte zu viel Schilddrüsen Hormon. Wahrscheinlich schläfst du auch nicht grad so erholsam? Schau unbedingt dass endlich deine Schilddrüse abgeklärt wird. Alles Gute.

Kommentar von HilfeQQ ,

Oh! Stimmt.. Das habe ich vergessen-.- (Mein Fehler) Ich schlafe häufig nur sehr schlecht ein... Manchmal liege ich 2Stunden mit den Augen zu im Bett und versuche einzuschlafen... Danke dir :)

Antwort
von freenet, 55

Ist die Schilddrüse schon einmal in Betracht gezogen worden? Nur eine Vermutung.

Kommentar von HilfeQQ ,

Ja, aber hat sich noch nicht ergeben.Das alles nur wegen der schilddrüse ? :o

Danke


Kommentar von freenet ,

Ja, kann durchaus möglich sein. Habe auch einige dieser Symptome. Ultraschall wurde gemacht, jetzt wird noch nuklearmedizinisch untersucht.

Kommentar von HilfeQQ ,

Oki :) werde das mal untersuchen lassen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten