Frage von Jacky1806, 39

Kann mir einer helfen ich suche eine Teilnehmerliste die ich erstellen kann für die Jahreshauptversammlung im Verein?

Antwort
von Schueler0812, 35

Die einfachste Variante ist wie schon erwähnt ein Dokument 2 Spalten eine mit namen andere mit Unterschrift.

Wenn es nicht das ist was du suchst dann  wäre meine Frage was genau hast du dir vorgestellt?

Antwort
von Wiggum34, 35

Die kannst du in Word selber erstellen.

Eine zweispaltige Tabelle, erste Spalte alle Namen eintragen, zweite Spalte ist für die Unterschrift der Anwesenden.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 39

Nun, Du solltest zunächst eine passende Überschrift (am besten mit Datum und vielleicht auch 17. Jahreshauptversammlung des ...) wählen und dann folgende Spalten:

Durchnummerieren, damit Du gleich siehst, wie viele Teilnehmer es sind, Vor und Nachnahme. ein Feld für die Unterschrift und dann am Besten noch die Rubrik "Mitglied" Ja und Nein

Antwort
von GuenterLeipzig, 35

Mach einfach eine Liste, auf der folgende Daten stehen:

Jahreshauptversammlung - Datum - Verein XYZ

Nr., Vorname, Nachname, Unterschrift

Nr., Vorname & Nachname kannst Du ausdrucken, wer unterschreibt gilt als stimmberechtigt anwesend.

Mach eine zweite Liste für Gäste und andere nicht stimmberechtigte Teilnehmer

Jahreshauptversammlung - Datum - Verein XYZ

Nr., Vorname, Nachname, Unterschrift

Hier füllt der Teilnehmer komplett alles selbst aus.

Mit dieser Systematik hast Du gleich sauber getrennt wer alles stimmberechtigt ist und wer nicht.

Das ist bei Auszählung der Stimmen bei Beschlüssen von Vorteil.

Günter

Antwort
von beangato, 33

In Word oder Openoffice eine Tabelle mit 2 Spalten und soviel Zeilen, wie Mitglieder da sind, erstellen.

Oder Du machst das mit EXEL.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten