Frage von Abby10, 55

Kann mir einer helfen ich komme nicht mehr klar?

Hallo, ich ritze mich an beiden Armen und an den Beinen. Ich komme nicht mehr klar :(. Es fing damit an das meine Eltern sich getrennt haben. Dann sind meine Eltern mit mir zum Psychologen. Der hat dann mit mir Depressionsfragebögen gemacht. Und es hat sich raus gestellt das ich Depressionen hab. War auch schon in mehreren Kliniken zum einen wegen Magersucht (36kg bei einer gröse von 1,70cm).aber auch zum anderen wegen Depressionen hab auch Suzidgedanken. Klinikaufenthalte haben mir nicht geholfen. :( habe auch eine Essstörung. :( ich seh keinen Sinn mehr zu Leben :( ich bin aber noch in Behandlung und Therapie hilft mir aber auch nicht. :( ich heule jeden tag in meinem zimmer weil ich einfach nicht mehr klar komme mit meinen Leben :( in der Schule bin auch nicht besonders gut :( habe keine Freunde. :( Ich bin weiblich 16 jahre Vielen Dank :)

Antwort
von Harvey90, 23

Hi, ich weiss wie du dich fühlst. Mir gings auch schlecht damals wo ich gemobbt in der Schule wurde, hatte auch selbstmordgedanken und wusste auch nicht weiter... Seit dem tot von meinen Großeltern hat sich alles nur verschlimmert. Ich bin bei Bund angetreten weil Ich auch ablenkung von Leben brauchte... Wusste auch nicht was ich mit meinen Leben anfangen soll.

Aber hey glaub mir alles wird gut, Ich kann dir n Vorschlag machen okay du musst nicht zu Bund ^^ aber schreib dich in ein Verein, fahr am wochen ende irgendwo hin wo´s schön ist. Dadurch lernt man auch freunde von Vereinen oder im Bars. Du kannst auch zur DRK gehen als helfer wird immer gesucht und wenn man freundlich ist dann klappt das :)

Man darf sich nicht unterkriegen, versuch stark zu sein.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Kopf hoch :)

Kommentar von Abby10 ,

Antwort
von loema, 35

Wenn du Untergewicht hast, dann werden Organe unterversorgt.
Dein Hirn ist auch ein Organ.
So arbeitet dein ganzer Körper nicht mehr richtig und man ist nicht mehr belastbar. Auch psychisch.
Kleinigkeiten kannst du dann nicht mehr konstruktiv für dich lösen.
Alles ist zuviel. Du hast keine Kraft zum normalen Leben.
So kann man sich durch eine Essstörung auch selbst eine Depression basteln.

Kommentar von Abby10 ,

die Depressionen würden diagnostiziert

Kommentar von loema ,

Ja. Das ändert aber nix an dem was ich schrieb.
Eine Essstörung kann auch Depressionen auslösen.

Antwort
von NSchuder, 25

Na, da hast Du ja eine  ganzen Stapel Probleme auf einmal - und manchmal macht eine Therapie die Sache auch nicht besser.

Ich denke dass Du keine klassische Magersucht hast. Du schreibst dass Du keinen Sinn im Leben siehst und nicht dass Du Dich zu dick findest. Damit dürften die meisten Kliniken, die Magersüchtige aufnehmen, an Dir vorbei therapieren.

Dass Du keine Freunde hast, dürfte an Deiner negativen Ausstrahlung liegen. Menschen umgeben sich gerne mit anderen Menschen die fröhlich sind, Spaß haben und das Leben genießen. Du bist das Gegenteil. Du hasst Dein Leben, vielleicht Dich selber, bist depressiv und lustlos. Wenn Du daran nichts änderst, dann wirst Du keine Freunde finden.

Du schreibst dass alles damit anfing, dass sich Deine Eltern getrennt haben. Ok, das ist für viele ein traumatisches Erlebnis und manchmal geben sich die Kinder dann die Schuld daran - oder ein Elternteil redet das sogar ein. Damit will ich natürlich nicht so sagen, dass das bei Dir so war. Aber wie lief das denn ab, diese Trennung? Wie alt warst Du da? Hast Du heute noch Kontakt zu beiden Elternteilen? Warum war das so schlimm für Dich?

Wenn Du mir eine Freundschaftsanfrage schickst, dann können wir auch per privater Nachricht "reden". Wäre das ein Angebot?

Kommentar von Abby10 ,

Ja :)

Antwort
von WastedYout, 20

Ach ne Magersucht bekommt man schnell weg und das deine Eltern sich getrennt haben ist tragisch aber auch nicht die Welt also geh raus und such dir was du gern machst. LG Max

Kommentar von Abby10 ,

ich mache nichts gerne. :(

Kommentar von WastedYout ,

Jeder hat irgendwas was ihm Spaß macht sogar ich

Kommentar von Abby10 ,

ich geh nie raus...

Dann geh raus oder such dir was du zu Hause machen kannst

Kommentar von Abby10 ,

nee

Tja mit der Einstellung wird es dir ewig so gehen

Kommentar von Abby10 ,

die Klinikaufenthalte haben mir nichts gebracht. Therapie und Behandlung bringen auch nichts

Ich hab auch nichts davon gesagt

Kommentar von Abby10 ,

Ja weiß ich.

Wieso kommst du dann mit Therapie an?

Kommentar von Abby10 ,

keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten