Frage von Softairhunter, 66

Kann mir einer gute Einhandmesser empfehlen?

Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Einhandmesser welches relativ klobig und groß sein sollte. Im Moment hab ich das Walther P99 Messer rausgesucht. Würde aber noch gerne alternativen kennen lernen. Wichtig ist das die klinge schwarz ist da ich das schöner finde. Federunterstützung hat das p99 leider nicht, wäre aber cool. Benutze es für bogensport wenn mal ein Pfeil Gott weis wo hängen bleibt oder sich ins Gras reinbohrt.

Antwort
von Galgenvogel1993, 53

Das Wildsteer WX wurde soweit ich weiß auch mit Bogensport im Hinterkopf entwickelt. Klinge ist aber nicht schwarz.

Schau dir auch mal von Cold Steel das Spartan, das Recon 1, das AK47, und die Rajah Messer an. Wenn du viel mit der Spitze bohren musst, wär vllt. ein Recon 1 mit Tanto-Klinge nicht schlecht.

Antwort
von RicSneaker, 41

Ich würde dir eins von Pohlforce empfehlen. Die sind zwar etwas teurer aber dafür bekommst du auch etwas robustes und gleichzeitig, wie ich finde, ein wunderschönes Messer ^^ Ich liebe die Designs von Pohlforcemessern. Für Einhandmesser sind sie auch ziemlich groß und klobig. Ich besitze selbst leider noch keins aber ich durfte mal anfassen und testen bei einem Survivalkurs. Liegt seeehr gut in der Hand und ist ziemlich robust. Meine Empfehlung! 

https://www.asmc.de/search/#/q/pohl force

Antwort
von Maxi2606, 32

Das zero tolerance 0301 oder (nächste woche in meinem besitz ;)  ) das 0350 ts, wenn dir die streifen nicht gefallen kannst du auch das zweite messer in schwarz bekommen.

Sonst geht nich das paramilitary 2

Antwort
von wolfgang3475, 24

Real Steel H6 plus, Framelock - ausreichend stabil, nicht zu teuer und fürs Graben das Glock Feldmesser ;-)

Antwort
von ES1956, 34

Wenn du ein `gutes´ Messer suchst, achte zuerst darauf dass nicht Walther drauf steht.

Zum Hebeln und graben.

https://www.amazon.de/Stanley-Pr%C3%A4zisionseisen-breite-Schaufel-25/dp/B000RHY...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten