Frage von schinti1998, 52

Kann mir einer etwas zu diesem Gegenstand sagen ?

Hallo,

Kann mir einer mehr zu diesem Gegenstand erzählen ?

Antwort
von Rockuser, 30

Wenn ich mir dir Ringe un den Hals ansehe, muss das Teil von Stamm der Padaung kommen. Was man mit dem Teil macht, weiß ich leider nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Padaung

Kommentar von Mignon5 ,

Bei den Halsringen könnte sich auch um den Massai-Stamm aus Tansania oder Kenia handeln.

Antwort
von Mignon5, 36

Für mich sieht das nach einer handgefertigten Makonde-Schnitzerei aus Ebenholz aus, die aus West- oder Ostafrika stammt.

Kommentar von schinti1998 ,

Hat dieser Gegenstand irgendeinen wert?

Kommentar von Mignon5 ,

Ja, ganz wertlos sind diese Handschnitzereien nicht, abhängig natürlich von der Größe. Schaue mal bei Ebay nach, ob du vergleichbare Schnitzereien findest. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung über einen Wert.

Kommentar von schinti1998 ,

Auf eBay habe ich leider nichts gefunden 

Kommentar von Mignon5 ,

Hm - merkwürdig. Dort wurden immer Makonde-Schnitzereien angeboten. Versuche mal bei Google, etwas herauszufinden.

Kommentar von schinti1998 ,

Sowas ähnliches mit diesem Silber am Hals finde ich nicht. Vielleicht ist es auch was anderes ?

Kommentar von Mignon5 ,

Du mußt nichts mit den Halsringen suchen, sondern nur nach Makonde-Schnitzereien. Die Halsringe sind für den Wert unerheblich. Sie könnten eher darüber Auskunft geben, aus welchem Land die Schnitzerei stammt.

Weitere Suchwörter könnten sein: Makonde Carvings mit oder ohne Bindestrich, tansanische Schnitzereien, tanzanian carvings, afrikanische Schnitzereien, african carvings, Massai schnitzereien - deiner phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich denke, mit all diesen Suchwörtern wirst du bei Ebay oder im Internet vergleichbare Schnitzereien finden.

Antwort
von Teifi, 23

Könnte ein Brieföffner sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten