Kann mir einer erkläre wie ich notre/nos votre/vos und leur/leurs benutze schreibe morgen eine arbei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hamm das jetzt auch in Franz. (7. Klasse)

notre = unser, wenn das Subjekt nous ist

votre=euer, wenn das Subjekt vous ist

leur=ihr, wenn das Subjekt elles/ils ist

alle 3 Formen werden beim Singular verwendet

nos = Mehrzahl von notre

vos= Mehrzahl von votre und leurs = Mehrzahl von leur

x'D ich bin in der 7ten und leur und vos usw ist bei uns letztes jahr vorgekommen^^

@SpionXXY

Hä ? Wir haben erst seit diesem Jahr (7.Klasse) Französisch ! Wohin gehst Du ? (Gymmi, Real, Haupt ?)

also ich nehm an du bist ind er 6ten klasse.notre benutzt man wenn man unser meint.(singular)

bsp. C'est notre bouteille.

Nos benutzt man im Plural. Unsere

bsp.C'est nos bouteille S

mit votre ist es das gleiche blos in grün^^.

votre:ihr zeug (singular)

bsp.C'est votre bouteille

vos:Ihre sachen(plural)

C'est vos bouteille S

was leur und leurs betrifft weiß ich nicht sry.aber ich kann dir nicht zu 100% garantieren das dass oben richtig ist.bin nur zu 90% sicher.schau einfach in dein Heft oder Buch.oder son grammatisches beiheft falls ihr eins habt.