Kann mir einer erkläre wie ich notre/nos votre/vos und leur/leurs benutze schreibe morgen eine arbei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hamm das jetzt auch in Franz. (7. Klasse)

 

notre = unser, wenn das Subjekt nous ist

votre=euer, wenn das Subjekt vous ist

leur=ihr, wenn das Subjekt elles/ils ist

alle 3 Formen werden beim Singular verwendet

nos = Mehrzahl von notre

vos= Mehrzahl von votre und leurs = Mehrzahl von leur

 

x'D ich bin in der 7ten und leur und vos usw ist bei uns letztes jahr vorgekommen^^

0
@SpionXXY

Hä ? Wir haben erst seit diesem Jahr (7.Klasse) Französisch ! Wohin gehst Du ? (Gymmi, Real, Haupt ?)

0

also ich nehm an du bist ind er 6ten klasse.notre benutzt man wenn man unser meint.(singular)

bsp. C'est notre bouteille.

Nos benutzt man im Plural. Unsere

bsp.C'est nos bouteille S

mit votre ist es das gleiche blos in grün^^.

votre:ihr zeug (singular)

bsp.C'est votre bouteille

vos:Ihre sachen(plural)

C'est vos bouteille S

was leur und leurs betrifft weiß ich nicht sry.aber ich kann dir nicht zu 100% garantieren das dass oben richtig ist.bin nur zu 90% sicher.schau einfach in dein Heft oder Buch.oder son grammatisches beiheft falls ihr eins habt.