Frage von Gameconcepting, 23

Kann mir einer einige Fantasyromane empfehlen?

Hallo liebe Community, ich liebe es zu lesen und mein Lieblingsgenre ist Fantasy, die in der heutigen Zeit spielt, in großen Städten usw. Ich glaube das nennt sich urban Fantasy. Na ja, meine Lieblingsbücher sind:

Die Chronik des eisernen Druiden
Die Bobby Dollar Trilogie
Flüsse unter London

Ich bedanke mich schonmal im Voraus 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili0484, 8


- Also ich habe die "Chroniken der Unterwelt" gelesen (von Cassandra Clare),  und sie
sind super gut ( ich rate dir aber, bis zum 3 Buch zu lesen und nicht
gleich "aufzugeben" , da die ersten zwei etwas langweilig sind (fand
ich).Danach wird es viiiieeeel besser! :) Die Reihe besteht aus 6 Bänden
(City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels, City of lost Souls, City of heavenly Fire) Die Reihe spielt im 21 Jahrhundert (in New York.)
Diese Buchreihe wurde 2 mal verfilmt: Das erste Mal haben sie versucht,
einen Film daraus zu machen. Der Film (City of Bones) hatte jedoch
nicht großen Erfolg. Das 2 mal haben sie eine Serie draus gemacht
(Shadowhunters), die im Januar erschienen ist, und (ich denke) etwas
mehr Erfolg hatte. Nächstes Jahr soll die 2 Staffel erscheinen.


- Von der gleichen Autorin (also Cassandra Clare) gibt es auch die
Reihe "Chroniken der Schattenjäger". Diese Reihe besteht aus 3
Büchern  ( Clockwork Angel, Clockwork Prince, clockwork Princess) .Sie
spielt im 19 Jahrhundert (in London) , und ist mit Chroniken der Unterwelt
verbunden. D.h.: Es kommen ein paar gleiche Charaktere vor (die
Unsterblichen) und die Vorfahren von den Personen aus "Chroniken der
Unterwelt" .Man versteht auch besser die Handlungen, die die Personen 
gemacht haben, wenn man beide Reihen liest.
Hier der Klappentext vom 1 ersten Band :


London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der
Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen
Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie
erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene
Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie
Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort
trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit
sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit
seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist
völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll.
Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.


- Und jetzt die dritte Reihe, die ich dir empfehle, ist die Reihe
"Chroniken der dunklen Mächte". Auch diese Reihe ist von Cassandra
Clare, spielt im 21 Jahrhundert (in Los Angeles )und besteht aus 3 Bänden(Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and darkness)--> bisher nur der 1 Band erschienen
.
Die Bücher spielen 5 Jahre nach dem letzten Buch aus "Chroniken der
Unterwelt" (City of heavenly Fire); sie sind jedoch nicht miteinander
verbunden (nicht so sehr wie CdS und CdU). Die Hauptperson ist Emma
Carstairs, die versucht, den Mörder ihrer Eltern zu finden. Der
Klappentext vom ersten Band:


Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die
17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet
wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis
aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der
Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute
nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern
dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten.
Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut
der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie
sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen
gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie
auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten
und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …


Alle drei Reihen sind Fantasy. die Autorin hat auch noch Kurzgeschichten
geschrieben (über die Charaktere aus den Reihen ) und plant für nächstes
Jahr den beginn der neuen Reihe The Last Hours.



Kommentar von Gameconcepting ,

Sehr nett, aber die habe ich schon alle gelesen😔🙈

Kommentar von Lili0484 ,

Ach mist! Okay, schade :)

Antwort
von GanzerKuchen, 22

Ich habe auch schon Fantasyromand gelesen, wie z. B. 'Dance of Shadows', dort geht es um Dämonen (der zweite Teil ist bisher nur auf englisch und heißt 'Dance of Fire').

Ein Urban wird es wohl kaum sein, aber trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach das Buch zu lesen. Ist auch spannend, spielt in einer Ballettakademie und joah. Handelt eben von Dämonen. 

Ich kann es nur empfehlen :p

Ich werde mir auch mal deine oben genannten Bücher anschauen;)

Antwort
von Miyuki3112, 18

Ich habe gerne...
-Eragon

-Percy Jackson & Helden des Olymp
-Elfenkuss
-Die Kane-Chroniken

...gelesen :)
Ich weiß nicht, ob das genau das ist, was du suchst, aber kannst ja mal reinschauen bei Amazon oder so :D

Antwort
von mikasaunicorn, 22

Ich glaube,
Die Chroniken von Anbeginn von John Stephens
und Percy Jackson von Rick Riordan
und vllt auch Göttlich von Josephine Angelini
könnten dir gefallen, zumindestens das erste müsste eigentlich dem Genre entsprechen.

Das erste und dritte buch sind übrigens jeweils eine Trilogie und von Percy Jackson gibt es glaube ich, 6 Bänder

Kommentar von ReadyToHelp ,

5 Bände gibt es von PJ. Die Fortsetzungsreihe "Helden des Olymp" hat dann auch noch mal 5 Bände. Sehr empfehlenswert.

Kommentar von Gameconcepting ,

Die habe ich leider schon alle gelesen😄

Antwort
von HerrDegen, 14

Urban Fantasy? Da gibt es jede Menge. Mir fällt noch ein:

- Wächter-Romane von Sergei Lukianenko

- "Southern Vampire Mysteries" von Charlaine Harris (worauf True Blood basiert)

- Midnight-Hour-Reihe von Carrie Vaughn

- Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs

- Anita-Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton

- Harry-Dresden-Reihe von Jim Butcher

Kommentar von Gameconcepting ,

Danke, das meiste davon kenne ich noch nicht.....Da schaue ich mal rein😉

Antwort
von WeBu1, 20

Sieh dir doch mal diese Reihen an (alle mit jugendlichen 'Helden'):

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Kommentar von Gameconcepting ,

Schon alle gelesen....Aber danke😊

Antwort
von JainSmoker, 3

Ein Klassiker : Harry Potter