Frage von SonoPazzo, 206

Kann mir einer ein russisches Nationalgericht sagen, das nicht aus Fleisch in Teig besteht?

Bin gespannt

Antwort
von Olga1970, 131

Hallo, z.B. Rassolnik, Okroschka, Kohlsuppe, Soljanka, Borsch, Beef Stroganoff, Gretschka, Kohlrouladen (Golubtzy), Kutja, Schichtsalat (Mimosa), Oliviersalat sind aus der russischen Küche nicht mehr wegzudenken.

Antwort
von karapus001, 109

piroschki kann man auch vegetarisch füllen auch mit Kartoffel zum Beispiel.

Okroschka

Pelmeni kann man auch vegetarisch füllen.

Tschibureki ist zwar auch Teig, aber mit Gemüse außenrum gewickelt und drinnen entweder noch Fleisch oder noch zusätzlich Gemüse.

Blini



Kommentar von SonoPazzo ,

tschibureki. AUSSENRUM mit Gemüse?? Bist du dir sicher du weiß wie sie aussehen und das du nicht was verwechselt ^^

Kommentar von karapus001 ,

Ja sollte Golubzi sein, habe mich verschrieben.

Und ja es gibt noch Tschibureki, aber halt ohne Gemüse außenrum.

Antwort
von hocket1900, 115

Hey,

Blinis sind absolut lecker. Zum Beispiel mit Sauerrahm oder Kaviar! =)

LG

Antwort
von 01malificent, 78

Borsch beste Suppe ever

Kommentar von ingenieureGROM ,

ist ein Ukrainisches Gericht

Antwort
von Tasha, 83

Ist Borschtsch nicht auch russisch?

Antwort
von alexklusiv, 92

Draniki, eine Art Kartoffelpuffer. Ist aber weißrussisch.

Antwort
von Alica04, 77

Blini oder piroschki? Ist zwar auch mit Teig aber vegetarisch gefüllt :)

Kommentar von SonoPazzo ,

piroschki machen auch sehr viele menschen mit fleisch :P

Kommentar von Alica04 ,

Ja das ist mir schon klar, deswegen hab ich ja dazu geschrieben vegetarisch gefultl

Antwort
von Schwoaze, 70

Dieses... Borschtsch... was weiß ich, wie man das schreibt. Ist wohl irgendeine Suppe.

Kommentar von SonoPazzo ,

Zählt aber als Ukrainisch ;)

Kommentar von karapus001 ,

ukrainisch? Ist mir neu.

Kommentar von AndreyCuhlomin ,

Würde mal gerne die Beweise sehen das diese Suppe unkrainisch ist )))

Das wurde schon bei den Kiewer Rus Gekocht))

Kommentar von SonoPazzo ,

Trotzdem zählt es als ukrainisch. Pilmeni sind eig auch chinesisch obwohl es zu russischen nationalen Gerichten zählt

Antwort
von Deichgoettin, 67

Borschtsch - stammt zwar aus der Ukraine, ist auch in der russischen Küche genauso beliebt und Soljanka

Kommentar von AndreyCuhlomin ,

Stammt nicht aus der Ukraine.

Zeig mir bitte die Beweise wo die Suppe als erstes Gekocht/erfunden wurde.

Kommentar von Deichgoettin ,

Beweise DU mir das Gegenteil, wenn Du das anzweifelst.

Antwort
von Kelv24, 47

окрошка

Antwort
von Shuriik, 52

okroschka zb ;)

Kommentar von SonoPazzo ,

jaa!! *.*

Antwort
von stubenkuecken, 58

Kohlsuppe.

Antwort
von Geisterstunde, 38

Borschtsch

Antwort
von 666Phoenix, 39

http://www.kochenrussisch.de

Such Dir was raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community