Frage von HPAO72, 48

Kann mir einer ein passendes Handy empfehlen?

Ich suche ein robustes, wasserdichtes, möglichst günstiges Handy mit einem möglichst schnellen Prozessor. Mein Blick viel auf das Caterpillar CAT S30 und 40. Welches Handy empfehlt ihr mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 12

Hallo HPAO72,

gerne würden wir Dir zwei Smartphones vorstellen, welche ebenfalls gut zu Deinen Vorstellungen passen würden.

Beginnen wir mit dem Samsung Galaxy XCover 3. Bei diesem Phone liegt der Fokus eindeutig auf der Robustheit. Es ist staub- und wasserdicht und soll bis zu 30 Minuten unter Wasser bis zu einem Meter Tiefe aushalten. Ein dicker Gummirand rund um das Kunststoffgehäuse soll das Phone bei Stürzen und Stößen schützen. Dies hat sich in diversen Tests auch so bewährt. Also, robust ist es definitiv, jedoch hat Samsung den Blick auf die Technik ein wenig vernachlässigt. Das 4,5 Zoll Display löst leider nur in 800x480 Pixel auf. Das ist weit entfernt von HD und entspricht, auch für ein Mittelklassemodell, nicht dem heutigen Standard. Mit einem Arbeitsspeicher von 1,5 GB und einem 8 GB großen Speicher, den Du aber mit einer MicroSD-Karte erweitern kannst, kommst du aber gut voran. Wenn Du gerne Fotos machst, wird Dir das XCover 3 aber auch nicht allzu große Freuden bereiten. Die Hauptkamera macht mit 5 Megapixel unscharfe Bilder und die Frontkamera knipst lediglich mit 2 Megapixeln. Mit LTE bist du aber schnell im Netz unterwegs und der Akku hält dies auch eine ganze Weile aus. Das Samsung Galaxy XCover 3 bekommst du ab 165,00 Euro im Netz.

Ein weiteres Modell wäre das Sony Xperia Z3 Compact. Dieses Klasse-Smartphone bekommst Du im Onlinehandel bereits ab 290,00 Euro. Das Display ist nur 4,6 Zoll groß, hat aber trotzdem eine Menge zu bieten. Das hochauflösende HD-Display stellt Farben naturgetreu dar und macht jeden Blick auf das Display zu einen wahren Genuss. Der Arbeitsspeicher mit 2 GB und der interne Speicher mit 16 GB, die aber um bis zu 128 GB erweitert werden können, sorgen für eine optimale Nutzung des XPeria. Und natürlich ist das Sony Xperia Z3 Compact LTE-fähig. Die Kamera-Ausstattung des Compact kann sich sehen lassen! Die Hauptkamera schießt mit 20,7 Megapixel Fotos. Leider hat Sony das, was in die Hauptkamera gesteckt wurde, bei der Frontkamera weggelassen – Selfies schießt Du mit nur 2,2 Megapixel. Wie sieht es mit dem Akku aus? Knapp 6 Stunden hält das Smartphone im Telefonat Durch. Das Smartphone ist nach IP 68 staubdicht und kann auch eine Ladung Wasser überleben, jedoch keine Fotos unter Wasser machen. Denn obwohl es über die hohe IP-Schutzklasse 68 verfügt, was eigentlich eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schmutz und Wasser bedeutet, warnte Sony Ende letzten Jahres noch selbst davor, es unter Wasser zu benutzen. Das Handy wurde zwar den üblichen Tests unterzogen, also in Sonys Testlaboren für 30 Minuten in ein Wasserbad gelegt - was es auch unbeschadet überstand und woher die hohe Schutzklasse rührt, jedoch war es dabei nicht in Betrieb, also im Standby-Modus. Zudem wurde es dabei schon gar nicht aktiv genutzt. Besonders wird davon abgeraten Fotos unter Wasser zu schießen. Dies bedeutet also im Fazit: Einen Regenschauer und ähnliches übersteht es sicher unbeschadet. Von einem Tauchgang oder gar einer Benutzung unter Wasser ist jedoch dringend abzuraten. Weiterhin besteht das Phone sowohl vorne als auch hinten aus einem kratzfesten Glas. Übrigens: Wenn du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, hätten wir gerade ein gutes Angebot des Z3 compact in unserem Shop für Dich: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3-compact/wei%C3%9F_16gb?bid=R...

Es ist also die Frage, ob du wirklich mehr Fokus auf ein Smartphone mit großer Robustheit legen möchtest, dass weniger technischen Spielraum bietet, oder Du Dir lieber ein gutes Mittelklassehandy mit solider Verarbeitung zulegst. Outdoor-Smartphones entsprechen auch optisch nicht dem, was gerade Trend ist. Wenn Dir doch eher die feineren Varianten gefallen, achte auf eine gute Verarbeitung, wie bei dem Sony XPeria Z3 Compact.

Wir hoffen, wir konnten Dir damit weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von schleudermaxe, 27

Da würde ich noch ein wenig warten, denn so ein Stück will ja auch bedient werden können.

Antwort
von KickLulu, 5

Ich weiß jz nicht ob das für dich günstig ist aber ich bin mit meinem Sony Xperia z3 compact sehr zufrieden!

Antwort
von Leif3222, 14

Samsung galaxy Xcover 3