Frage von HappyDaisy, 39

Kann mir einer ein gutes Fantasy Buch oder Manga empfehlen?

Hallo Ich suche gute Fantasy Bücher wie Luna Chroniken Witch Hunter oder Black Blade. Und normale Mangas bei denen muss Fantasy nicht dabei sein. Es können auch traurige wie Daisy aus Fukushima sein muss aber ne unbedingt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buecherleserin3, 19

Ich kann dir nur Fantasybüxher empfehlen :)

- Mythos Academy (Frostkuss, Frostglut ...)

- Zwischen den Welten (Daughter of Smoke and Bone, Days of Blood an Starlight, Dreams of Gods ans Monsters)

- Die rote Königin, Das gläserne Schwert

- Chroniken der Unterwelt

- Bartimäus

- Talon

- Eragon

- Dark Elements

- Das Licht der Aurora

- Meeresflüstern, -rauschen, -tosen

- Bücher von Nina Blazon: Faunblut, Ascheherz, Der dunkle Kuss der Sterne, Der Winter der Schwarzen Rosen, Lillesang, Feuerrot ... Die sind wirklich sehr gut!

- Plötzlich Fee

- Sonea

- Dark Wonderland

- These broken stars

- Engelsnacht

- Atlantia

- Lux-Reihe

- Der Hobbit

- Tintentrilogie

- Harry Potter

- Percy Jackson

- Silber

- Poison Princess

Usw. ...

LG :)

Antwort
von Hisokakun, 23

Hey :)

Fantasybücher kann ich dir leider keine empfehlen (nur "Die Bestimmung" und "Ich bin die Nacht", sind aber eben kein Fantasy), dafür aber ein paar Manga.

- Death Note --> Sehr sehr guter Plot mit außergewöhnlichen Charakteren. Psychological mit Fantasyelementen

- Black Butler --> Würde ich mal in Dark Fantasy einordnen.

- No.6 --> spannender Plot mit angedeutetem Boy x Boy

- Another --> Falls du auf Horror stehst; mit Fantasyelementen

- Dengeki Daisy --> toller Romancemanga

- Hiyokoi --> ebenso Romance

- Blue Exorcist --> Fantasy

- Monster --> Krimi, realistisch, eher was zum Mitdenken

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich dir leider keine Fantasybücher empfehlen konnte :)

LG

Antwort
von Hatsuto, 13

Die genannten Fantasy Bücher kenne ich nicht, aber ich kenne:

  • Harry Potter - Heptalogie
  • Der Clan der Otori - Pentalogie (Eigentlich nur Triologie)
  • Eragon - Tetralogie
  • Das Wolkenvolk - Triologie
  • Die Tribute von Panem - Triologie
  • Ambigua - Triologie

Was verstehst du unter "normalen Mangas"? Es gibt eine Menge unterschiedlicher Comics, vor allem in Japan, da ist nichts normal.

Kommentar von HappyDaisy ,

damit meine ich das sie kein Fantasy haben müssen

Kommentar von Hatsuto ,
  • Rave
  • Fullmetal Alchemist
  • Rosario+Vampire
  • Blue Exorcist
  • Black Cat
  • Buster Keel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten