Frage von AriG99, 91

Kann mir einer diesen Text etwas juristischer schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Schulleitung,

mit diesem Schreiben widerspreche ich Ihrer Einteilung der Profile. Mein Sohn, ... , wurde in das „Medienprofil“, und nicht wie gewünscht in das „Managementprofil“, eingeteilt. Hinsichtlich darauf, dass mein Sohn Betriebswirtschaftslehre mit dem Fachgebiet Management und Marketing studieren möchte, hat er das Managementprofil gewählt. Zudem kommt, dass er in diesem Schuljahr das Fach „Wirtschaft“ gewählt hat, um für das Profil Management vorbereitet zu sein. Mein Sohn hat dieses Jahr sehr gute Leistungen in der Schule erbracht und konnte vor allem seine Vorkenntnisse in dem Fach „Wirtschaft“ einbringen und zu seinem Gunsten machen. Ich möchte  hiermit die Schulleitung darum bitten, den Erstwunsch meines Sohnes bei der Profilwahl zu berücksichtigen.

Mit freundlichsten Grüßen,

-
Ich danke euch schonmal für eure antworten und für die Hilfe.

Antwort
von fortuneteller, 42

da du keinen rechtsanspruch hast, kannst du es nicht strenger formulieren. ein paar verbesserungen:

nur an die schulleitung

wie gewünscht,

Aufgrund der Tatsache, dass mein Sohn...

Hinzu kommt,

einbringen und unterrichtlich nutzen.

zu bewrücksichtigen bzw. mir relevante Gründen nennen, die gegen eine Einteilung in das gewünschte Fach sprechen

Kommentar von AriG99 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von thomsue, 44

Man kann es kaum anders formulieren, es bleibt eh eine Bitte und KEIN Widerspruch.
Es liegt einfach an der Aufteilung und den Möglichkeiten der Schule. Einen Anspruch gibt es nicht.

Kommentar von AriG99 ,

Aber darf das die Schule einfach machen? Ich meine, ich werde bis zum Abitur in dem Profil sein, das ist ja eine wichtige Entscheidung bzw. Wahl

Kommentar von thomsue ,

Ja klar. Es gibt keinen Anspruch auf ein bestimmtes Profil. Es endet jedes mit dem Abitur. Geht ja auch anders gar nicht, man muss ja auch die Möglichkeiten der Schule sehen.

Kommentar von AriG99 ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von thomsue ,

Ich drücke euch die Daumen

Antwort
von NutellaGott, 39

Is schon perfekt so

Kommentar von AriG99 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von mailcraft, 4

Bringt mich zu der Frage, wie alt Dein Sohn ist.

Kommentar von AriG99 ,

Ich bin der schüler und habe den brief verfasst. Ich bin 16.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten