Frage von mrskosovo, 28

Kann mir einer diese Hausaufgabe erklären?

Ich brauche dringend hilfe bei dieser Hausaufgabe da ich sie nicht verstehe. Danke im voraus :)

Wir beschäftigen uns mit Johann Wolfgang Goethes literarischen werk "Faust, der Tragödie 1." 

Auf der Grundlage dessen was sie über den Umgang mit Literatur schon wisse, sollen sie eine Übersicht (z. B. Mindmap) von untersuchungsaspekten für dieses literarische Werk erstellen. Beachten Sie dabei das eigentliche werk (werkimmanente Aspekte) als auch solche seiner Entstehung , und Rezeption.(Kontext des Werkes)

Antwort
von MissBlink182, 5

Das ist doch typisch Schule, können schon das Hindernis im Verstehen der Frage einbauen...

Ich würde das so verstehen, eben eine Mindmap zu erstellen. Aspekte zum Urfaust einzubringen und das Werk zu deuten, Werkimmanent bedeutet doch ohne auf die Literaturgeschichte zu achten, also es einfach an und für sich zu interpretieren, vlt ja auch eine Art Deutung, für dich oder die heutige Zeit einbringen.

Ansonsten würde ich sehr darauf eingehen, was das Werk ausmacht, also gerade Sachen wie "Verstehen was die Welt im Innersten zusammenhält" die Gretchenfrage etc.

Hoffe das hilft ein bisschen.

Viel Glück dann:)  

Kommentar von mrskosovo ,

Achso ja danke dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community