Frage von stilleswasserl, 34

Kann mir einer die Handyserien von Samsung erklären?

Hallo suche derzeit ein Samsung-Handy. Habe aber das Problem das ich überhaupt nicht durch die Klassifizierung der Samsung Serien durchsteige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Samsung-Mobiltelefone

Ich kann aus der Liste nicht sehen welches Handy nun neuer oder besser ausgestattet ist.

Antwort
von Galax2000, 18

Es ist gibt 3 hauptreihen die Einsteiger glasses ist die J Reihe die hat den Sinn wie es der Name sagt billige geräte zu zeigen die wenig können nicht gerade schnell und schlechte Ausstattungen bieten 

die A Reihe ist eine mittelklasse Reihe die ist preiswert und für viele die einfach nur ein Handy für mal eben spielen oder sonstiges haben wollen hoch angesehen diese Geräte haben Hardware Komponente die etwas älter sind aber mit der es sich trotzdem noch sehr gut spielen lässt 

Die S Reihe die ist die high end klasse aller 3 diese existiert seit 2010 und hat immer jedes jahr high end Komponente um immer auf dem neusten Stand zu sein 

Es gibt noch ne note Reihe die ist aber wie die S Reihe high end nur mit Stift und wird daher nicht mitgezählt weil es Gerüchte gibt das diese Reihe dank einem Fehler des note 7 nicht mehr geben wird

es gibt noch Zahl reiche Reihen wie die xcover Reihe oder dous aber auf die werde ich nicht eingehen weil die kein Sinn machen und überhaupt nicht preiswert sind da es nur hinterhergeschmissene geräte sind

Kommentar von stilleswasserl ,

Sind die anderen Reihen veraltet oder stellen die nur Handys mit niedriger Marktpräsenz?

Das ist ja sowieso ein totales durcheinander. Normalerweise müsste ja die A-Serie Billighandys und die Z-Serie Luxushandys herstellen. Ich blicke da überhaupt nicht durch nach welchem Muster man da vorgeht.

Es gibt Handys in der selben Serie mit einer höheren Zahl die sogar älter sind als welche mit einer niedrigeren Zahl. Total verrückt.

Kommentar von Galax2000 ,

Das verstehe ich auch nicht deswegen habe ich versucht das so gut zu erklären damit man ein bisschen Durchblickt

Kommentar von stilleswasserl ,

Danke nochmal für die umfangreiche Erklärung. Die gibt mir schonmal eine gute Übersicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community