Frage von WasTunJetzt, 54

Kann mir einer die Email-Adresse vom Mercator Gymnasium (Duisburg) geben?

Frage steht da. Bei der, die auf der Homepage steht, bin ich mir nicht mal sicher, ob es wirklich eine ist bzw sie gültig ist,um jemanden wie Sekretärin,Direktor oder irgendeinen wichtigen Lehrer zu erreichen .. Danke!

Antwort
von Kuhlmann26, 27

https://mercator-gym.de/HP/index.php?option=com_contact&view=contact&id=...

Da steht sogar drüber, wenn Du genau kontaktierst, wenn Du das Formular ausfüllst. Nämlich Fr. Strauß bzw. Fr. Braunschweig. Du brauchst also die E-Mailadresse nicht.

Gruß Matti

Kommentar von WasTunJetzt ,

oke danke aber naja also ich brauch die Email-Adresse schon,weil ich eigentlich bevor ich mich bewerbe fragen wollte,ob es besser für mich ist,mich jetzt schon mit einem schlechten Durchschnitt (hauptsächlich wegen der 5 in Mathe) zu bewerben oder lieber mit einem besseren Durchschnitt im Abschlusszeugnis am 13.Juni (generell fangen die Ferien ja zwar hier in NRW am 11.Juli an aber wir werden auf unserer Realschule früher entlassen ..) könntest du mir da vielleicht doch noch die normale Email-Adresse geben?

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Genau das kannst Du aber in dem Formular fragen. Da Du ganz sicher eine Antwort bekommen wirst, hast Du spätestens dann die Mailadresse mit dem richtigen Anprechpartner.

Es hat einen Grund, warum die Mailadresse nicht so einfach sichtbar ist.

Kommentar von Rheinflip ,

Liest du auch die Antworten? Ich hab dir mehrere Links gepostet mit verschiedenen Mailzugängen, auch vom Direx.  

Antwort
von Rheinflip, 32

Warum nicht die offizielle Email nutzen?  Setz in den Betref die Zielperson ein, dann klappt das schon. 

die wäre..?

Da findest du alle Infos.

an wen wird der Kontaktformular also die Email denn gesendet?

An die Schule.  Du hast die emailAnschrift gefunden? Auf der Seite ist auch du Mailanschrift des Direx. Wahrscheinlich ist ein Anruf sinnvoll. 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 30

Wieso sollte sie nicht gültig sein?
Schreib in die Betreffzeile den Namen, dann wird er schon informiert. Oder ruf an und frag, wie du es machen sollst/kannst.

Antwort
von Riverside85, 32

Bei der Schule anrufen und fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten