Kann mir einer C# erklären?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man nicht hier in einem Beitrag erklären.

Programmiersprachen wie C# muss man lernen - das wäre dasselbe, als würde ich fragen, ob du mir schnell alles zu den menschlichen Organen erklären könntest: Ort, Funktionsweise, etc.

Das ist ein so umfassendes Thema, was nicht hier erklärt werden kann.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Schritte hinein in den Gebrauch von C# erlernt man am besten über das Tutorial http://www.tutorialspoint.com/csharp/index.htm .

Eine Entwicklungsumgebung oder auch nur einen Compiler brauchst du dann vorerst noch gar nicht, denn die Code-Snippets, mit denen du den Gebrauch der Programmiersprache erlernst, lassen sich auf TutorialsPoint online übersetzen und ausführen. Für Anfänger ist das wirklich eine ganz ideale Einstiegsmöglichkeit.

Erst wenn du das Tutorial komplett durchgearbeitet hast (und dann noch weitermachen willst) brauchst du dazu eine Entwicklungsumgebung: MS Visual Studio Community (oder deren Vorgängerversion MS Visual Studio Express).

Nebenbei noch:

  • Über Videos zu lernen halte ich für ganz schlecht.
  • Auf lange Sicht wird ein gutes Buch notwendig sein (wobei es aber schwierig sein kann, eines zu finden, welches dir den Einstieg in die betreffende Programmiersprache - und das Programmieren überhaupt - leicht macht).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde wohl den Rahmen von gutefrage.net gewaltig sprengen. Es gibt doch gute Tutorials im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Wie soll man das erklären? C# ist eine umfangreiche programmiersprache und es bedarf monate bis jahre sie zu erlernen. Wirklich alles zu können ist sowieso extrem schwierig und du willst hier dass dir das kurz mal jemand erklärt? Da hast du ja noch einiges zu lernen was programmieren betrifft^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das Buch 'C# für Dummies'. Da ist alles recht anschaulich erklärt.

Warum lernst du aber nicht erstmal in VBA zu programmieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir hier keiner erklären, das geht nicht in 5 Minuten.

Schau im Internet nach, oder kauf dir ein Buch dazu.
Aber guck dir auf keinen Fall YT Videos an.

Auf der Microsoft Website findest du zu dem eine gut gepflegte Dokumentation zu C#.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung