Frage von AlisonHendrix, 32

Kann mir einer bitte Physik erklären?

Hebelwirkungen, Flaschenzüge und dergleichen. Gehe in die neunte klasse im G8 Gymnasium und verstehe es nur so zu 1/4. :(

Wie rechnet man das Ganze? N, F, usw. was bedeutet das? Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 32

Ich empfehle immer TheSimplePhysics auf YouTube und wie oben schon genannt frustfrei.lernen. Vielleicht hilft dir auch LEIFI Physik.

Zu deiner konkreten Frage: F steht für Force, also für Kraft und N ist die Einheit der Kraft Newton. F = m*a also Masse (vom Objekt auf, dass die Kraft wirkt) mal Beschleunigung. Also wenn du einen Ball mit 1 kg mit einer Beschleunigung von 1 m/s^2 dann hat er vorläufig die Kraft 1 Newton. 

Bei weiteren Fragen, solltest du sie vielleicht auch konkret stellen, oder benutze doch die empfohlenen Webseiten/den YouTube Kanal.

Antwort
von taralira, 24

Hier findest Du vielleicht gute Antworten. Die haben immer ganz gute Tipps.
http://www.frustfrei-lernen.de/physik/grundlagen-physik.html

Antwort
von Crush4r, 24

alles was es nach oben schafft, schafft es auch wieder nach unten.

strom nimmt immer den geringsten wiederstand! also den weg über frankreich!

den rest kannste dir ausm internet ziehen, da gibt es weit mehr als genug !

Antwort
von Roderic, 16

Im Ernst? Wie hast du dir das denn vorgestellt?

Wenn du keine konkrete Frage stellst, würde mir nichts anderes übrigbleiben, als dasselbe zu schreiben und im selbem Umfang, was auch in deinem Physikbuch steht.

Bis ich damit fertig bin, ist das Schuljahr zu Ende.

;-)

Kommentar von AlisonHendrix ,

Ich Blick das schon irgendwie.. (-: Cooles PB erstmal (Asoziales Netzwerk Sektion Deutschland)

Kommentar von Roderic ,

"Seid bereit!" ;-)

Antwort
von ListigerIvan, 22

weswegen fragst du nicht deinen lehrer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten