Frage von rexiandi, 29

Kann mir einer bitte mit dem Karaoke Sound Mixer ltc 10 helfen?

Ich habe mir ein Karaoke Sound Mixer ltc 10 geholt und wollte mal fragen ob mir einer genau beschreiben kann wie man das am pc anschließt oder muss ich noch etwas haben damit das geht? Hier das ist es habe mal das Bild rausgesucht https://img.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9500/9540/9546/1399658_GB_00_FB...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ch4rlem4gne, 20

Wenn es nur um Nutzung als Audio Ein-/Ausgang geht:

Dazu brauchst du noch ein geeignetes Interface, welches die analogen, vom Mixer kommenden, Signale in Digitale wandelt.
Bestenfalls sollte es auch über Ausgänge verfügen, da du sonst den Output an einen anderen Ausgang vom PC routen musst und das kann wiederum knifflig werden.

http://www.thomann.de/de/behringer\_ucontrol\_uca\_222.htm

Das wäre ein geeigneter Kandidat.

Einfach mit dem deinem Mixer beiligenden Cinchkabel die Ausgänge des Mixers mit den Eingängen des Interfaces verbinden.
Also "Out L" an "In L" und "Out R" an "In R".
Das Interface per USB an den PC anschließen, dort als Audioquelle auswählen und los geht der Spaß.

Wichtig: Dann auch die Kopfhörer an dein Interface und nicht an den Mixer anschließen, ebenso gilt das für einen Verstärker o.Ä., dieser wäre dann am "Out" des Interfaces zu betreiben.

Wenn es weiteren Zwecken dienen soll, müsstest du diese etwas näher erläutern (=

Antwort
von rexiandi, 19

https://img.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9500/9540/9546/1399658_GB_00_FB... Hier ist das Bild davon

Antwort
von moonbrain, 12

Kommt drauf an...willst du damit deinen Gesang aufnehmen und auf den PC befördern? Oder geht es darum, den Sound vom PC auf den Karaoke-Mixer zu bringen und von dort auf ein Soundsystem (Lautsprecher etc.)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community