Kann mir einer Bitte bei der Formulierung meiner E-Mail behilflich sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, besser anrufen und nach der uhrzeit mal fragen.. 

ansonsten schreib einfach das du dich über die Einladung freust und kommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaker700
30.10.2016, 14:59

Danke ich hab da schon öfter angerufen in der Letzten Woche aber es war immer Besetzt Danke für ihre Antwort

0
Sehr geehrte Frau Maier,

ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten in welcher steht, dass ich
am 11.12.2016 zu einem allgemeinen Intelligenz-Struktur-Test eingeladen
wurde. Hiermit möchte ich bestätigen, dass ich diesen Termin einhalten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Kommentar von Chaker700
30.10.2016, 15:02

Danke für Ihre Antwort ich habe wie es aussieht noch sehr viel zu lernen vor mir und Freue mich das sie mich Korrigiert haben

0

Sehr geehrte Frau Maier,

Ihre Einladung zu einem allgemeinen Intelligenz-Struktur-Test am 11.12.2016 habe ich erhalten.
Hiermit möchte ich meine Teilnahme an diesem Test bestätigen.

Mit freundlich Grüßen

Das reicht völlig. Deine Mail war viel zu umständlich und natürlich auch noch zu fehlerhaft.

Trotzdem möchte ich dir deinen eigenen Text auch verbessern, damit du siehst, was du falsch gemacht hast:

ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der steht, dass ich am 11.12.2016 zu einem allgemeinen Intelligenz-Struktur-Test eingeladen wurde.
Ich möchte Sie informieren, dass ich diesen Termin einhalten kann und bestätige Ihnen mit dieser E-Mail, dass ich an diesem Tag bei Ihnen erscheinen werde.

Sehr gehrte Frau Maier,

ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten, die eine Einladung zu einem allgemeinen Intelligenz-Struktur-Test für den 11.12.2016 beinhaltet.

Mit dieser E-Mail bestätige ich, dass ich diesen Termin wahrnehmen kann und am 11.12.2016 bei Ihnen erscheinen werde.

Mit freundlichen Grüßén

Max Mustermann

P.S.1: Gibt es eine Uhrzeit, zu der Du erscheinen sollst. Sonst würde ich die Uhrzeit bei dem Bestätigungssatz mit einbauen:

... am 11.12.2016, um ab.cd Uhr, ...

P.S.2: Wenn in dem Anschreiben bei "Allgemeinen Intelligenz-Struktur-Test" das "A" groß geschrieben war, dann ist das ein Eigennahme, den sie dort wahrscheinlich entwickelt oder eingesetzt haben, dann schreibst Du "allgemein" groß, ansonsten wird "allgemein" klein geschrieben. Ich habe es hier klein geschrieben. Bitte nachschauen!

"drinne" geht übrigens gar nicht.

Kommentar von BiggerMama
30.10.2016, 15:22

Eigenname (ohne "h")

1

Sehr geehrte Frau M., 

mit großer Freude habe ich Ihre Einladung zum XY Test erhalten.

Gerne bestätige ich, dass ich am 11.12. an dem Test teilnehmen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Und fertig....in der Kürze liegt die Würze und vermeidet zu viele (umgangssprachliche) Fehler wie "drinne steht" etc.

Kommentar von adabei
30.10.2016, 15:35

"mit großer Freude" klingt viel zu übertrieben

0

Was möchtest Du wissen?