Frage von MrMaker321, 44

Kann mir einer bei meiner Bewerbung helfen?

Guten Tag/Abend, ich stehe leider Etwas auf dem Schlauch. Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu verfassen und komme leider nicht weiter als bis hier:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr **,

Nach absolviertem Praktikum im Unternehmen habe ich mich dazu entschlossen, mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik zu bewerben. Durch das Praktikum habe ich gemerkt, dass ich die, mit diesem Beruf verbundenen Anforderungen, zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen kann.

Derzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Groß- und Außenhandel an der BBS am Museumsdorf, die ich im Juni dieses Jahres verlassen werde.

Auf den Beruf aufmerksam geworden bin ich durch meinen Onkel, da er selber als Fachkraft für Lagerlogistik tätig ist.

Falls ihr Vorschläge oder Ideen habt, helft mir bitte.

lg Markus

Antwort
von floppydisk, 18

also ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das solltest du von vorn bis hinten nochmal umwerfen.

infos, die rein müssen:

was machst du gerade, bzw was hast du zuletzt gemacht? wie bist du auf die stelle aufmerksam geworden? warum möchtest du diesen beruf ausüben bzw. warum gerade in diesem unternehmen / was qualifiziert dich als guten kandidaten für den ausbildungsplatz? wo möchtest du mittelfristig hin?

auch die reihenfolge solltest du damit halbwegs einhalten und auf deinen ausdruck achten, du redest nicht mit einem kumpel, das ist eine schriftliche bewerbung.

Kommentar von MrMaker321 ,

Das ist noch nicht die komplette Bewerbung, natürlich muss da noch mehr rein. Aber Danke dafür

Antwort
von SweeetTweety, 21

ich weiß leider auch nicht wie du weiterschreiben könntest aber ich hab paar tippd für dich. :)

wenn du nach sehr geehrter Herr ... ein Komma machst dann klein weiterschreiben oder du machst statt dem , ein ! dann kannst dus so lassen :) und BBS würde ich ausschreiben :)

Kommentar von MrMaker321 ,

Oke danke dafür :)

Antwort
von Marigonaaa, 26

ich würde noch etwas dazu schreiben was du an dem berufsbild denn besonders gut findest vielleicht noch in verbindung mit sachen die dir besonders liegen und dann würde ich noch was dazu schreiben warum du genau bei dem unternehmen deine ausbildung machen möchtest vielleicht wegen dem angenehmen arbeitsklima nette kollegen weiterbildungschancen bliblablubb

Kommentar von MrMaker321 ,

Danke dir :)

Antwort
von luciuslenius121, 18

Es ist gut, nur würde ich ein bisschen detailiierter auf das Unternehmen eingehen, lass durchblicken, dass du genau DIESES Unternehmen toll findest. Z.B.:

"Durch mein absolviertes Praktikum konnte ich einen guten Einblick in Ihr Unternehmen gewinnen, was mir durch sein (...schreibe, was dir genau an diesem Unternehmen gefällt) sofort zugesagt hat. So möchte ich mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Logistik bewerben, da ich überzeugt bin, die mit diesem Beruf verbundenen Anforderungen erfüllen zu können."

Dann hättest du vielleicht mehr Bezug zur Firma. Viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten