Frage von Linkboy007, 23

Kann mir einer bei einen Minecraft Command helfen?

Hey ich plane eine Portal Verarsche in Minecraft dafür will ich Enderperlen benutzen aber ich möchte das der spieler immer nur 1 perle im Inventar hat nie mehr und wenn er diese geworfen hat soll er eine neue bekommen. Wie funktioniert das?

Antwort
von Juligut, 23

Einen direkten Command gibt es dafür nicht. Aber was du machen könntest wäre, einen Knopf oder Druckplatte wo man eine Enderperle bekommt und danach der Knopf verschwindet.

Juli

Antwort
von TimotheBoss, 18

Zuerst gib das ein:

/scoreboard objectives add ENDERPERLE stat.useItem.minecraft.ender_pearl

Dann nimm eine schnelle clock und schliess einen commandblock mit diesem inhalt an:

/execute @a[score_ENDERPERLE_min=1] ~ ~ ~ /give @p minecraft:ender_pearl 1

Daran kommt ein komparator, und an den komparator kommt ein commandblock mit dem inhalt:

/execute @a[score_ENDERPERLE_min=1] ~ ~ ~ /scoreboard players set @p ENDERPERLE 0

Das sollte funktionieren. Wenn nicht, dann schreib mich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten