Frage von xXSplashXx, 37

Kann mir einer bei dem richtigen Namen helfen?

Hi Leute,

wollte gerade eine Bewerbung schreiben und habe mich auf der Seite umgeschaut. Bei Kontakt kann ich die Straße sehen, die PLZ und jetzt steht da noch der Name (Bspl: Fritz Schallach) und das es ein Malermeisterbetrieb ist. Meine Frage ist jetzt, soll ich bei dem Namen Herr Schallach angeben oder lieber sicherheitshalber nur Personalabteilung? Bin mir nur nicht sicher, weil wenn ich den Namen so angebe, was schreibe ich dann bei Betrieb hin?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 20

Schreib den Namen der Firma so hin wie es da steht

Fritz Schaller Malermeister (oder was immer da noch steht GmbH z.B.)

In der zweiten Zeile darunter schreibst du dann Herr Fritz Schaller

Kommentar von xXSplashXx ,

Ok danke, war mir nur nicht sicher

Antwort
von ShinyShadow, 13

IMMER einen Ansprechpartner angeben :)

Offizieller Firmenname
Herr Frau X
Musterstraße 1
12345 Musterstadt

wenn du nicht sicher bist, ob der auch für die Bewerbung zuständig ist, ruf an und frag nach. Einen Ansprechpartner zu haben ist wichtig :)

Antwort
von Centario, 9

Kannst auch schreiben "Sehr geehrte Dammen und Herren" da du nicht weißt wer die Bewerbung liest. Das ist aber für die Anrede gedacht. Als Adresse nimm die Firmenanschrift. Steht im Telefonbuch


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten