kann mir einer ATTITUDE defineren, also was genau ist es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Fliegerei steht das Wort Attitude für die Stellung des Flugkörpers.Z.B. beim Start, wenn das Flugzeug abhebt, nimmt es eine bestimmte Stellung ein - (also mit der Nase nach oben, usw.), oder bei der Landung.... Ansonsten, kann man das auch auf die Lebenseinstellung projizieren.Als konkretste Antwort-Definition könnte man sagen, dass ATTITUDE im Grund genommen EINSTELLUNG heißt, aber nicht mit dem charakter von mechanischer Einstellung vergleichen, wie z. B. beim konfigurieren eines Mobiltelefons.Dann wäre es "settings". Attitude steht in Verbindung zu Lebenseinstellung, oder wie jemand eingestellt ist, für eine bestimmte Sache, also wie derjenige zu einer bestimmten Sache swteht, oder was es von dieser Sache hält.Als Bedispiel, wie ist deine Einstellung zur Kirche und Religion, usw ......the devil

das Auftreten, die Haltung einer Person

Verhaltensweise und Einstellung in einem Wort.

Gibt es verschiedene Duden? Meiner sagt, daß das Wort Attitüde heißt und gibt mir die Definition dazu.

man warum schreibstes dann nich rein ..uhh