Kann mir einen langen ausführlichen und korrekten Text darüber schreiben, ab welchem Alter man richtig trainieren darf und warum ab dem Alter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde auch sehr interessieren aber warum nutzt du keine Langhantel für die Grundübungen? Also Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dynamoyogie
06.12.2015, 20:14

Darf ich mit 14 Jahren noch nicht

0
Kommentar von Devin47
06.12.2015, 20:14

Sicher sind wichig und fördern (beim richtigen ausführen) den Wachstum und sind sehr Wichtig ich selber darf es mit 14.

0

Wenn du in einem Fitnesscenter Sport machst, werden die dir dort auch weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du hast schon eine fette Antwort von mir zum Thema. 

Mir wurde gesagt ab 16 Jahren richtig, aber da ist das Wachstum doch auch noch nicht vollständig oder?

Richtig - aber das Risiko ist minimiert. Wenn Hanteln dann solltest Du eher auf Kraftausdauer trainieren. Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln. Und die Ausdauer nicht vergessen. Crosstrainer, Stepper, Laufband. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung