gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir eine sagen was ich alles für behördliche abnahmen brauche um einen Club aufmache zu können

gefragt von don12 am 08.11.2009 um 18:04 Uhr

hi Kann mir ev. jemand weiterhelfen ?? ich wollte einen after hour Club aufmachen. Habe auch schon die passende Location dafür gefunden. Es war damals schon ein after hour Club. jetzt bin ich am überlegen was ich alles bür behördliche abnahmen brauche. wie zb. warm wasser, Toiletten, Brandabnahme, lährmschutz uws. könnte mir ja eine genauere angaben zu machen !! währe echt super. das würde mir helfen die weiterern maßnahmen abzugleichen. und mir eine überblich von den kosten machen kann.

MFG Patrick

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

behörden x 209 genehmigung x 93

pierrot
beantwortet von pierrot am 8. November 2009 18:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zum Gewerbeaufsichtsamt,auf jeden Fall brauchst du einen Gewerbeschein!Viel Glück bei der Eröffnung!Pierrot

anonym
beantwortet von quietprof am 8. November 2009 18:08
0x

Geh zum Gewerbeamt/-aufsicht, dort sagt man es Dir.

anonym
beantwortet von nicelodeon am 8. November 2009 18:07
0x

Also in Österreich ist es zumindest so dass du den verein(club) bei der Behörde melden musst und einen Vorstand vorlegen solltest eine unterschrift vom Obmann und das wars :-)

anonym
beantwortet von Peter34muc am 8. November 2009 18:05
0x

Frag bei deiner Stadt oder Landratsamt nach, die können dir das genau sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.