Frage von Pinkbabbel, 58

Kann mir eine gute Fahrschule die fahrerlaubnis vom bürgeramt innerhalb von 5 Tagen besorgen?

Liest oben ^ |

Antwort
von Branko1000, 9

Die Fahrerlaubnis erhälst du, wenn du die praktische Prüfung bestanden hast und da kann die Fahrschule nichts mit dem Bürgeramt klären.

Antwort
von siggibayr, 15

Die Fahrerlaubnis erhältst du, wenn du deine Prüfungen abgelegt hast. Bevor du die Prüfungen ablegst, braucht die Bundesdruckerei Zeit, deinen Kartenführerschein herzustellen. Hierauf hat die Fahrschule auch keinen Einfluß, genauso wenig, wie auf die Bearbeitungszeit bei der Verwaltungsbehörde.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 38

wieso sollte dir eine fahrschule die fahrerlaubnis besorgen?

wenn du deine letzte prüfung gemacht hast, hat deine fahrschule ihr soll erfüllt... die fahrerlaubnis musst dir schon selbst holen

Kommentar von Pinkbabbel ,

Also hat die Fahrschule nichts mitzusprechen was die Wartezeit beträgt?

Antwort
von azeri61, 35

das musst du doch selbst machen ....

Kommentar von Pinkbabbel ,

Das weiß ich aber gibt es Fahrschulen die Kontakte haben und die warte zeit verkürtzen? Ich meine mirhaben die beim bürgeramt gesagt ich muss 6-8 Wochen warten.

Kommentar von azeri61 ,

ja und das ist auch das übliche prozedere man geht ja auch vorher hin und nicht erst zum schluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community