Frage von AnonMen, 65

Kann mir die Polizei von österreich etwas antun?

Also das meine ich ernst...So ich habe von eine Person (Die ich kenne) ein paket bestellt und das was drin ist kostet 100€ und er hat zu mit Gesagt das ich 100€ Psc kaufen soll hab ich gemacht nach ein paar Tagen hat er zu mir geschrieben das die PSC schon benutzt wurde und ich habe die PSC nicht benutz.Er hat dann gesagt das er zu der Polizei hingeht und er hat dann gesgat das ich eine Geldstrafe von 200€ bezahlen muss und jetzt will ich wissen ob die österreichische Polizei mir etwas antun kann. (Ich wohne in Deutschland)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 22

Was will der denn mit der Polizei? Du hast das auf deinen Namen bestellt, also bist du auch derjenige, der die Rechnung bezahlen muss. Im Grunde kannst du von ihm verlangen, dass er dir die PSC aushändigt, dann hat er gar nichts davon. Auf jeden Fall kann er dir rechtlich gar nichts.

Antwort
von Maja567, 19

Wenn er wirklich zur Polizei gegangen ist und da wirklich was wäre, dann würden die Polizisten aus Österreich es an deine örtliche Dienststelle weiterleiten:)

Antwort
von blustripes, 25

Das sind immer meine Lieblingsgeschichten :D 
Paysafe-Karten werden einfach NIE für seriöse Dinge genutzt XD Und man erfährt immer nur die halbe Geschichte :D Zu geil. Allein deine Frage :D

Antwort
von AnonMen, 27

Sorry der Titel heißt eig. Kann mir die Polizei von Österreich mir etwas antun*

Kommentar von Arrowfighter ,

ein (mir) reicht es müsste heissen ( Kann mir die Polizei von Österreich etwas antun ?)

Antwort
von Arrowfighter, 29

Nein kann sie nicht warum machst du das auch ?? Wenn der andere schlau ist dreht der es so hin das es vorsätzlicher Betrug ist dann sieht die Sache anders aus.