Frage von Derhase19, 40

Kann mir die Bedeutung des Satzes näher erläutern?

"Darüber hinaus werden das Defizit des Gesamtsystems in der Fähigkeit zur Aggregation und Vereinheitlichung der Interessen im gesamteuropäischen Maßstab sowie der fehlende Grundkonsens hinsichtlich Interessenpolischer Steuerung angeführt."

Karlhofer/ Talos: Sozialpartnerschaft und EU

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gruenlilie, 23

Also Satzaussage:

Darüber hinaus werden ... angeführt. (Und zwar: 2 Punkte)

1. Punkt: es besteht ein Defizit (Mangel) im Gesamtsystem (hier.: Europa?) ... ( --> Welcher Mangel? weiter mit dem nächsten Satzteil: )

... in der Fähigkeit zur (Aggregation -->) Anhäufung/Zusammenführung und Vereinheitlichung der Interessen ...
...(weiter mit dem nächsten Satzteil: )
... im gesamt-europäischen Maßstab sowie (= und)

2. Punkt:
der fehlende Grund-konsens (grundsätzliche gleiche Meinung) hinsichtlich (= bezogen auf) der Steuerung der Politik hinsichtlich der Interessen. (Gemeint ist glaube ich letztendlich "hinsichtlich Lobby-Arbeit").

Keine Garantie, aber das lese ich da raus. Hoffentlich musst du nicht mehr von solchen Texten lesen.

Kommentar von Derhase19 ,

Vielen Dank!! hat mir sehr weitergeholfen!! wie kann ich deine antwort als hilfreich wählen? 

danke echt!!!

Kommentar von Gruenlilie ,

Freut mich sehr, dass ich geholfen habe. Wie du das als "hilfreich" bewerten kannst, weiß ich tatsächlich nicht. Aber ich freue mich auch schon über die Absicht. Schönen Abend!

Kommentar von Derhase19 ,

habe extra selbst was dazu geschrieben um deine antwort endlich auszeichnen zu können! echt vielen lieben dank nochmal!! lg

Kommentar von Derhase19 ,

Ich mache es sobald es möglich ist :-)!

Schönen Abend:-)

Antwort
von Derhase19, 5

Das war echt schwer das alles umzuschreiben :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten