Frage von Elenamausie, 44

Kann mir die Arbeitsagentur per Telefon auch Stellen (Ausbildungen) mitteilen die zurzeit besetzt werden können?

Antwort
von PurpurSound, 13

Gegenfrage: Was spricht dagegen?

Die Agentur ist an einer schnellen Vermittlung in den Arbeitsprozess interessiert, und es ist doch für einen "Klienten" mit demselben Interesse nur wünschenswert Infos zu erhalten!?

Problematisch ist nur dass die Agentur (v.a. bei ALG2) oft nur an dem "Dass" interessiert ist. Irgendein Job ist aber in vielen Fällen keine längerfristige und befriedigende Lösung...

Die Frage wäre also um welches ALG es geht und wie Du generell zum Arbeiten stehst!? LG Max

Antwort
von KleinerEngel18, 7

Schau mal auf der Homepage: jobboerse.arbeitsagentur.de

Dort hin werden sie dich am Telefon auch verweisen, denn dir das alles per Telefon mitzuteilen, würde für die auch zu lange dauern.

Antwort
von Miana85, 29

ich bekam einen Anruf damit ich schnell reagieren konnte. Der brief mit den daten braucht meist ein paar tage und da ist die stelle vielleicht schon vergeben

Kommentar von Elenamausie ,

Also rufe ich jetzt bei der Bundesagentur an? Darf ich fragen unter welcher Nummer? Da gibt es ja nur die allgemeine im Internet und da geht bei mir nie jemand dran.

Kommentar von Miana85 ,

du fragst mich sachen das ist schon 10 jahre her. :-)

hast du ma auf der Website geschaut da sind doch auch freie stellen aufgelistet

Antwort
von Throner, 4

Die erste Maßnahme ist naturgemäß ein Gespräch beim Berufsberater, Dieser muss einen Eindruck von Dir gewinnen und natürlich wird er sich Deine Zeugnisse und Dein Bewerbungsschreiben sehen wollen. Erst danach wird er Dir konkrete Vermittlungsvorschläge unterbreiten. - Also schnell einen Termin beim Berufsberater vereinbaren!

Antwort
von Pandileinchen, 27

Nein, die setzen Eigeninitiative voraus. Schau mal auf jobboerse.arbeitsagentur.de

Mehr würden sie dir im Zweifelsfall auch nicht sagen.

Antwort
von RumLum, 23

Anrufen und fragen :) Alternativ kannste auch online unter https://jobboerse.arbeitsagentur.de/ suchen

Kommentar von Elenamausie ,

Also können die mir Betriebe gleich nennen?

Kommentar von Elenamausie ,

Unter welcher Nummer ruft man da am besten an? Ich habe unter der allgemeinen (0800...) angerufen und da geht bei mir niemand dran.

Kommentar von RumLum ,

Ich denke, dass sie dich selber auf die Website verweisen, oder dir sagen werden, dass du einen Termin bei einem Berufsberater ausmachen sollst. Hast du so einen bereits? Dann ruf den am besten an. Ansonsten einfach bei der für deine Stadt zuständige Geschäftsstelle, die werden dir sicher weiterhelfen können

Kommentar von Elenamausie ,

Aber bei dieser Website die du dazugeschrieben hast, muss man sich ja anmelden oder?

Kommentar von RumLum ,

Nicht zwingend. Links hast du ja dieses auszufüllende Eingabefeld. Dort einfach suchen, dann werden dir die ganzen gemeldeten Stellen angezeigt, auf die du dich bewerben kannst. In dem jeweiligen Stellenangebot steht dann auch, auf welchem Weg das Unternehmen die Bewerbung gerne hätte. Also telefonisch, per Mail oder eben über die Jobbörse. In der Regel ist es aber per Mail. Die Mailadressen sind auch immer angegeben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community