Hab dort nämlich meine 10 € Praxisgebühr bezahlt.
Nein, das musst Du extra zahlen. Hier kann nur der Hausarzt überweisen oder ein anderer Facharzt

Zahnarzt geht doch sowieso separat. D.h. auch wenn Du schon beim Hausarzt warst, mußt Du die 10 Euro beim Zahnarzt nochmal zahlen. Insofern sehe ich da keinen Zusammenhang. Sorry
neine, Zahnarzt und Allgemeinmediziner sind in jedem Quartal einzelnd zu zahlen (also jeweils fällig)
Nein. Mann muß beim Zahnarzt auch die Gebühr bezahlen. Ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
nein dafür sind zahnärzte nicht zuständig, musste beim hausarzt ausstellen lassen.
Nee Zahnarzt muss man immer extra bezahlen. entweder zahlt beim frauenarzt nochmal oder gehst zum hausarzt der stellt dir ne überweisung aus musst aber auch die zehn euro bezahlen. würds beim frauenarzt bezahlen, der gibt dir auch ne überweisung fürn hausarzt

Nein, das geht immer extra. Auch in der Notaufnahme musst Du extra bezahlen, leider
Nein die Praxisgebühren beim Zahnarzt muss man extra zahlen und die Überweisung zu Frauenarzt kann dir nur der Hausarzt geben.Wenn du für dieses Quartal die Praxisgebühren beim Hausarzt noch nicht bezahlt hast, musst du das noch tun.Solltest du ohne Überweisung zum Frauenarzt gehe, musst du dort die 10€ bezahlen.

Jeder andere Arzt bei dem Du im Quartal schon warst. Nur leider der Zahnarzt nicht.

nein Zahnärzte kassieren extra ab ;-) sind Eigenprödler
MikeMolto am 20. August 2009 11:31 Hier ein B für dich.
sillygermangirl am 20. August 2009 11:31 dh ^^
aschaub am 20. August 2009 11:31 Aber die Zahnärzte haben nichts davon. Das Geld geht komplett an die Krankenkasse!!
Amiley am 20. August 2009 11:32 hab ja auch nicht behauptet das sie es sich in die Taschen stecken ;-P und danke für das B..-hust- benutze das Wort sehr selten und hab grad echt lange überlegt und mich dann entschieden es nach der Aussprache zu schreiben was natürlich nen Griff ins Klo war.. :-D

NEIN,Absurde Frage!
was ist daran absurd? der orthopäde z.b. kann ja auch überweisungen an andere fachärzte ausstellen.
MikeMolto am 20. August 2009 11:31 Sind doch beide Höhlenforscher

Bleib doch bei Zahnarzt. Er muß dann doch nur den Stuhl umstellen.
alster1620 am 20. August 2009 11:34 genau! Dann bekommt der Zahnarzt mal was anderes zu sehen
das ist so nicht richtig !!! man muss die 10 euro praxisgebühr beim zahnarzt extra zahlen aber die überweisung zum frauenarzt kann er trotzdem erteilen musst du nur wieder 10 euro zahlen ...hatte ich selbst erst vor kurzem vom zahnarzt bekommen
Nein. Ein Zahnarzt darf eigentlich keine Überweisung zum Frauenarzt oder anderen Humanmedizinern ausstellen und umgekehrt. Ausgenommen davon sind Überweisungen zum Radiologen, Kieferchirurgen oder Kieferorthopäden, wenn es die zahnmedizinische Behandlung erfordert.
Die 10€ hast du zahlen müssen, weil der andere Arzt die Überweisung nicht akzeptiert hat. Die dürfte nämlich mit einem Zahnarzt als Aussteller umgehend im Schredder gelandet sein.