Frage von BitchXD, 75

Kann mir der Vermieter kündigen weil ich um mein Leben geschrien habe?

Mein Vermieter hat mir gekündigt weil ich um mein Leben geschrien habe... Ich wurde am Wochenende in meiner Wohnung zusammen geschlagen, der Angreifer (Partner hat dabei versucht mich um zu bringen)... als ich bewusstlos war kamen angeblich mitmieter zur Wohnung und wollten die Polizei rufen ... mein Ex war an der Tür ... ich weiß alles nur duch zufall wegen einer Mitmieterin .... und nun wurde der Mietvertrag gekündigt nur weil ich um mein Leben geschrien hab ? Geht sowas überhaupt ....

Antwort
von Repwf, 33

Ich glaube nicht das der Schrei der Grund war, sondern die Gewalttätigkeit deines "Freundes"! 

Die Mitmieter werden ihre Angst gemeldet haben und daher wird's zur Kündigung gekommen sein!

Antwort
von heidemarie510, 26

Nein, das ist natürlich allein KEIN Grund, Dir die wohnung zu kündigen! Wenn Du IMMER pünktlich die Miete zahlst, geht das schonmal gar nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es sonst so in Deiner Wohnung zugeht. Habt Ihr oft Streitereien, dass die Polizei gerufen werden muss? Fühlen sich die Nachbarn gestört und evtl belästigt!

Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder besser?

Antwort
von Stellwerk, 33

War die Polizei da?

Dein Vermieter kann Dir sicher nicht kündigen, weil Du um Hilfe geschrien hast; wahrscheinlich macht er das, weil er keinen Ärger im Haus haben will. Bei einem Beinahemord auch irgendwie nachvollziehbar.

Sind die Täter verhaftet worden??

Antwort
von Apfelsine858, 18

Das ist mit Sicherheit nicht das erste mal vorgekommen. Und so pauschal kann man das nicht sagen, ohne die ganze Geschichte zu kennen. Wenn es aus eurer Wohnung schon öfters Ärger gegeben hat, kann er euch nach einer Abmahnung durchaus kündigen. Steht ihr beide im Mietvertrag? Dann muss der Vermieter sogar euch beiden kündigen. 

Antwort
von musso, 40

vielleicht nicht das erste Mal?

Antwort
von ObscuraNebula, 24

nein das geht nicht so einfach, geht der vermieter zb auf ruhestörung ( durch den lärm) ist diese haltlos da es hier zu einem ausnahmezustand kam, geh zum anwalt

Antwort
von Unknown34, 54

Prinzipiell Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten