Frage von Robo267, 105

Kann mir denn jemand ein Handy empfehlen?

Hi ,Ich bin 12 Jahre alt und ich brauche ein Handy/Smartphone . Ich werde es nur für WhatsApp und YouTube benutzen,Spiele werde ich nicht darauf spielen. Der Akku sollte mindestens einen Tag lang halten. Es soll kein Iphone sein, es sollte bis 400 Euro kosten. Es soll eine normale Kamera haben (mindestens 8 Megapixel). Es sollte Android sein. Bitte keine Antworten wie, ,,du bist noch zu jung dafür du brauchst du was nicht."

Antwort
von PfrageXL, 47

Samsung s3 ( wenn du lernst was man mit Android machen kann -custom Rom usw) wenn nicht dann das s3 neo, ist das selbe dann ;)

Antwort
von gf5zu, 67

Ich bin 13 und habe ein Galaxy S3. Das gute daran ist, dass man den Akku wechseln kann (SEHR WICHTIG). Ich habe mir einen größeren reingebaut, der über 2 Tage hält.

Ein S3 reicht eg VOLLKOMMEN für YOUTUBE und WHATSAPP und kostet auch nicht mehr viel.

Wenn du mehr ausgeben willst, nimm das S4 oder erkundige dich über andere mit austauschbaren Akku.

Kommentar von boriswulff ,

Das S3 ist leider schon älter und wird wohl auch keine Updates mehr bekommen.

Das stört mich etwas an meinem Samsung Galaxy Note 2. Es ist zwar ein super Handy. Aber es gibt inzwischen Sicherheitslücken wie Stagefright, die auf dem Note 2 nie geschlossen worden sind. 

Nun sind die Sicherheitslücken zwar nicht ganz so gravierend, wenn man MMS deaktiviert hat und nur auf sicheren Seiten surft aber das stört mich schon etwas.

Klar passiert das mit jedem Handy. Aber traurig ist es schon.

Ich würde zu einem Motorola X Play raten.

Das hat ein aktuelles System und schneidet in testberichten extrem gut ab.

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&fi...

Auch Kamera und Akku sind bei dem Handy sehr gut auch wenn sich der Akku nicht tauschen lässt.

Antwort
von OllitheOne, 49

Wow 400€ für ein Handy das im Prinzip nichts tun muss xD
Das ist echt etwas hoch angesetzt. Kauf dir etwas im Bereich 100-250 damit bist du dann echt gut genug ausgestattet und sparst dir einiges.

Ich kann dir persönlich ein Lumia empfehlen, habe selbst ein, die Teile laufen super sehen gut aus und sind ziemlich preiswert. Du hast nur keine richtige Youtube App, weil es von Google verständlicherweise keine Apps im Windows Appstore gibt, aber Youtube über den Browser klappt auch ziemlich gut.

Kommentar von OllitheOne ,

Hab grade gelesen, dass es Android sein sollte.
Da kannst du im Prinzip auch jedes aktuelle nehmen, von Samsung würde ich abraten, die laufen sehr instabil meines Erachtens nach.
Das OnePlus One ist generell ein sehr gutes Preiswertes Handy, wenn du da irgendwie ran kommst.

Kommentar von Robo267 ,

Wieso gibt es denn keine Google apps im Windows appstore?

Kommentar von OllitheOne ,

Weil Google möchte, dass man ihr Android verwendet

Antwort
von virusscript24, 29

1) Kauf dir kein Samsung

2) Hol dir entweder

Das OnePlus One, Two oder X

Ein Google Nexus

Oder ein billighandy von Wiko, das Motorola X (is ja glaub ich auch billig soweit ich weiß)

Wenn du eh nur WA und YouTube nutzen willst, ist ein 400€ Gerät etwas Overkill, ein billigeres reicht völlig. Achte nur darauf, dass der Display gut ist.

Kommentar von Robo267 ,

Wieso soll ich mir kein Samsung kaufen?

Kommentar von virusscript24 ,

Du kannst dir natürlich eins kaufen, wenn dir deren TouchWiz Oberfläche besser gefällt als Stock Android, aber dann kann dir eh keiner mehr helfen.

Wenns dir nur um die Hardware geht, bist du mit jedem anderen Android besser bedient

Kommentar von Robo267 ,

Und wieso empfehlt du mir kein Samsung ?

Du bezahlst ja bei Samsung für die Software und nicht für die Hardware.

Wenn dir die TouchWiz Oberfläche ca. 200 € Aufpreis (Bezogen auf z.B. das OnePlus Two, das ähnliche Hardware hat, hab kb das jetzt zu vergleichen) Wert ist, kannst du's dir ja kaufen.

Antwort
von Berlinfee15, 36
Antwort
von HTCuser67, 27

Sony Xperia Z3. Akku hält wirklich sehr gut, Kamera ist auch gut und alles andere läuft auch. 👍

Antwort
von illerchillerYT, 15

Das THL 5000 wär doch was ;)

Antwort
von Dandei, 61

Die Samsung Mini Reihe oder ein HTC kann ich dir empfehlen.

Antwort
von Becca22, 27

HTC one mini 2 ist sehr gut☺️

Antwort
von Sally270797, 36

Motorola Moto g2 kostet so 140€

Antwort
von gossipgirlxoxo1, 17

Ich würde dir ein Samsung S Duos empfehlen kostet nur um die 200 Euro ! Ein sehr gutes Handy. 

Antwort
von mensch334, 22

Samsung galaxy j5

Antwort
von alena1111, 28

Lg g2 mini

Antwort
von jogele1, 24

Alsob du sowas "brauchst" wie du schreibst

Antwort
von Negativ25Jahre, 40

Nokia Lumia 630.

Antwort
von ColinH3003, 38

Samsung Galaxy S4

Antwort
von yoloswa, 9

One plus one , oder samsung galaxy s5 .
Vorgänger von galaxy s5 sind nicht zu empfehlen, vor allem die mini reihe ist kompletter Schwachsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community