Frage von Majashg, 21

Kann mir das Jobcenter den Führerscheinzuschuss nachträglich streichen?

Hallo zusammen!

Ich habe im August einen Job in einem 20 km entfernten Ort angetreten und dafür vom Jobcenter einen Zuschuss für den Führerscheinerwerb bekommen.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen Job hier im Ort, nur wenige hundert Meter von zu Hause zu bekommen.

Durch ungünstige Arbeitszeiten, Schichtarbeit habe ich den Führerschein noch nicht.

Meine Frage wäre, ob das Jobcenter im nachhinein die Bewilligung wieder zurückziehen kann. Ich habe dort schon nachgefragt und die Antwort war: Das könnte passieren. KÖNNTE!

Weiss vielleicht jemand, ob es da irgendwelche Richtlinien oder Fristen gibt, in denen das Jobcenter so etwas tun kann?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 21

es geht da wohl nicht direkt um Richtlinien, sondern um die Notwendigkeit; die Voraussetzungen haben sich geändert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten