Frage von 1886passion, 36

Kann mir das jemand übersetzten, habe eine Präsentation?

Sexion d’Assaut ist ein neunköpfiges französisches Hip Hop-Kollektiv, bestehend aus acht Rappern und einem DJ. Es formierte sich Anfang der 2000er Jahre und besteht hauptsächlich aus Jugendlichen von nordöstlichen Banlieues der Hauptstadt Paris. Sexion d'Assaut sind bei dem französischen Label Wati B unter Vertrag und haben einen exklusiven Vertriebsdeal mit der Major-Plattenfirma Sony Music France. Die Gruppe zählt, neben französischen Urban Acts wie z. B. Booba oder Soprano, zu den bekanntesten französischen Rap-Gruppen der Neuzeit. Allein ihre Facebook-Seite hat über 6 Millionen Fans. Ihr eigener Youtube-Kanal zählt über 297 Millionen Video-Besucher.

Das erste Album der Gruppe erschien im Frühjahr 2010 und erreichte Platz 2 der französischen Charts. Ursprünglich waren sie 2010 in der Kategorie Best European Act Frankreich für einen MTV Europe Music Award nominiert, wurden aber nach umstrittenen Äußerungen der Rapper von dem Musiksender wegen „offenem Aufruf zur Intoleranz“ vorzeitig aus der Abstimmung genommen.[3] Der Skandal trug aber zum kommerziellen Erfolg der Gruppe nichts bei.

In Deutschland hatten Sexion d'Assaut ihren Durchbruch mit ihrer Hitsingle "Désolé", welche auf sämtlichen TV- und Radiostationen auf Heavy-Rotation lief und es sogar in die Top 20 der deutschen Singlecharts schaffte. Im September 2011 tourte die Band, promotet von Bodensee Records, mit ihrer Paris Va Bien Tour 2011 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bei den MTV Europe Music Awards 2012 in Frankfurt am Main waren sie erneut für einen MTV-Award in der Kategorie Best European Act Frankreich nominiert. Im selben Jahr erhielten sie den Kora All African Music Award in der Kategorie Europäische Diaspora.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, franzoesisch, 18

Das wird dir hier niemand übersetzen.
Wie viele machst du den Fehler, dass du dir einen Text auf Deutsch vorschreibst. Das kann nichts werden.
Such dir französische Quellen zu der Band und formuliere gleich auf Französisch.

Solltest du Wortschatz benötigen, dann schlage diesen in einem guten Wörterbuch nach. (z.B.: www.pons.com)

Hier hast du einen Text, aber auch bei Wikipedia wirst du fündig, wenn du noch mehr Informationen brauchst.

http://www.staragora.com/star/sexion-d-assaut-musique

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 12

+1

Wenn man einen Text auf Deutsch vorschreibt, um ihn in die Fremdsprache zu übersetzen, lernt man nie was dabei.

Aide-toi et le ciel t'aidera !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community