Frage von Liebeskeks, 20

Kann mir das jemand näher erläutern?

Hallo, ich habe vor 6 Monaten einen Krümmer bestellt der jetzt defekt ist und hab jetzt vom Verkäufer diese Nachricht erhalten und kann irgendwie nicht ganz entziffern was er mitteilen möchte deshalb brauche ich kurz eure Hilfe wäre echt nett.

Sehr geehrte XXX,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen im Vorwege keine neue Ware versenden können, da die Lieferung bereits über 6 Monate zurückliegt.

Deshalb schlagen wir Ihnen einen Vorabkauf vor.

Sie lassen den neuen Krümmer dann verbauen und schicken die zu reklamierende Ware mit unserer kostenlosen Abholung zurück.

Antwort
von DerDudude, 5

Der Händler möchte keinen Ersatz rausgeben, bevor das kaputte Teil nicht von ihm inspiziert wurde.

Damit in der Zeit, wo du keinen Krümmer hast, du einen Krümmer hast, kannst du einen neuen Krümmer von ihm kaufen.

Den kaputten kannst du dann einschicken, dass der Händler sich den mal anguckt.

Eine Alternative wäre, dass du den Krümmer ohne einen anderen zu kaufen, einschickst und in der Zeit, wo er unterwegs ist, eben keinen hast.

Antwort
von Mija2605, 8

Du sollst einen neuen bestellen. Den alten dann einschicken und wenn du Glück hast bzw der Mangel nachgewiesen ist bekommst dein Geld für den ersten Kauf erstattet.

Antwort
von Pauli1965, 6

Du sollst erst einen neuen kaufen und dann den defekten zurückschicken.

Ich frage mich nur, wie du dann das Geld zurückbekommen sollst.

Ich schlage vor die mal anzurufen wie sie sich das vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten