Frage von Anna12365xDxD, 18

KAnn mir das jemand mit nach gucken und eventuell korriegieren?

London Eine verlassene Kutsche hat Sherlock Holmes Donnerstagsabend auf die Spur eines 27-jährigen gebracht, der mit den Vorfällen um Lord Henry Blackwood in Verbindungen gebracht wird. Holmes Partner Watson war an einer Straße in der Vorstadt gegen 21 Uhr. Ihm fiel auf das ein herrenloser Wagen um 21 Uhr da rum stand. Holmes und Watson untersuchten den Wagen genauer. Nach dem sie den Wagen untersucht hatten sprach Holmes: „Der Wagen ist gestohlen“. Watson notierte sich das. Holmes fand schließlich Finger abdrücke eines Mannes an diesen Wagen. Die Ermittler fanden heraus, dass dieser Mann sich bei einer Bekannten in der Nähe des Wagens aufhielt. Holmes und Watson machten sich auf den Weg zum Haus der Bekannten. Als sie dort ankamen öffnete ein Mann die Tür. Holmes sprach zu ihm: „Guten Tag dürfen wir rein kommen?“ Der Mann las sie rein. „Können sie irgendwas zum Wagen sagen der nicht so weit von ihnen steht?“, sprach Holmes in sofort damit an. Der Mann reagierte etwas komisch. „Was für ein Wagen?“ Watson machte sich während dessen die ganze Zeit Notizen. Holmes ging ein bisschen herum. Watson ging genau so herum. Beide stellten fest, dass es hier seltsame Sachen gab. „ Was haben sie den mit den ganzen Sachen vor?“fragte ihn Holmes. Der Mann antwortete dazu: „Ich wüsste nicht was sie das angeht“. Doch Watson äußerte sich auch dazu: „ Es ist wirklich komisch das sie so Sachen haben. Sie müssen sich dazu äußern oder wollen sie direkt mit kommen?“ „Ich habe mit diesen Sachen nichts Schlimmes vor“, sprach der Mann nervös. Holmes schaute ihn genau an. „ Wissen sie den wem der Wagen gehört“, fragte ihn Holmes. Der Mann sprach dazu: „ Der Wagen gehört einen komischen Typen“. Somit hatten die Ermittler Holmes und Watson herausgefunden wer denn Wagen gestohlen hat. Der Täter wurde dann in das Londoner Gefängnis gebracht

IST DAS IN ZWEI ERZÄHLUNGSRÄNGEN GESCHRIEBEN? UND IN UNTERSCHIEDLICHEN ERZÄHLREITEN?

DANKE IM VORRAUS

Antwort
von Mangoo1, 4

Zwei verschiedene Erzählzeiten. Einmal Präsens une dann noch Perfekt. Welches willst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten