Frage von Plappy9394, 35

Kann mir das jemand lösen? Hilfe?

44'29'53'73 E, 48'41'18'11 N
Kann mir da jemand helfen, wo dass ist? Ich Habs mit nem Atlas probiert, ich steige nicht dahinter.

Danke im Voraus:)

Antwort
von Gruenlilie, 22

Da stimmt glaub ich was nicht mit der Angabe.

Die gültigen Koordinatenformate findest du z.B: hier:

https://www.cachewiki.de/wiki/Koordinaten#Formate

Kommentar von Plappy9394 ,

Da muss man einen Koordinatenschnitt berechnen, nur kann ich das irgendwie nicht.

Kommentar von Gruenlilie ,

OK. Also

1 Koordinate besteht immer aus einer Angabe für NORD (N) oder Süd (S)  und einer für EAST (=Ost) oder W=West.  (E). Sonst findest du den Punkt ja nicht auf dem Gitter, das man sich um die Welt herumdenkt.

Wenn du den Schnittpunkt zweier Linien brauchst, dann brauchst du 4 Punkte.

Bsp.: Linie "1"  führt von Hamburg (Punkt 1, festgelegt durch Nord- und East-Wert)  nach München (Punkt 2, festgelegt durch Nord- und East-Wert) )

und Linie "2" führt von Stuttgart (Punkt 3,festgelegt durch Nord- und East-Wert))  nach Prag (Punkt 4, festgelegt durch Nord- und East-Wert)).

Ich glaube, dass deine Angaben noch nicht reichen, oder falsch notiert sind, es könnte sein, dass du die noch irgendwie ergänzen oder sortieren musst.

Hier kannst du es sogar eintippen https://gc.de/gc/koordschnitt/

Aber du musst vorher 4 relevante Eingaben haben. Jede Zeile eine Eingabe, dann unten auf der Seite "ENCRYPT" anklicken, dann sollte es gehen.

Aus deinen Angaben habe ich momentan kein Ergebnis erhalten, daher: nochmal die Werte/Kombination/Darstellung prüfen.

Viel Erfolg. Ist das ein Geocaching-Rätsel? Dann findest du höchstwahrscheinlich im Netz noch Hinweise.

Kommentar von Gruenlilie ,

Ich habe noch herumprobiert. Wenn du 4 Zeilen in dem Format wie unten eingibst, (Ich hab einfach irgendwo in google maps! in Deutschland mal auf 4 Punkte geklickt  -->  die Koord werden angezeigt!. )

49.521473, 10.654740
49.620958, 10.136091
49.605835, 10.556318
49.672276, 10.292689

dann ENCRYPT drückst, dann kommt das Ergebnis, hier im Bsp.

N 49° 19.904 E 011° 38.634 !

Kommentar von Plappy9394 ,

Kannst du mir evtl. versuchen dieses rädel zu lösen? Ich bin da anscheinend Echtzeit hohl für, ich hab echt großes Wissen, aber dass übersteigt meln denken in hohem Maße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community