Frage von DJCC1999, 96

kann mir das jemand korrekt auf english übersetzen?

bin nicht gut in englisch. bitte kein übersetzer verwenden ,,wenn die usa rausfindet dass ein land viel erdöl besitzt" möchte ein meme machen

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 53

When the US finds out that a country has a lot of oil....

(Ich fürchte, Dein Text wird einseitig... Davon abgesehen ist seit X Jahrzehnten in der ganzen Welt bekannt, wo sich Erdölvorräte befinden, und außerdem besitzen die USA durch Ölsande und Ölschiefer reichlich Öl selbst.) 

Antwort
von Zuck3r, 41

"If the US learns that a country has oil.."

ich finde das "finds out" liest sich einfach nur grausam. :D da würde ich eher noch figure out schreiben.

Wichtig wäre es zu wissen ob das "wenn" temporal oder conditional ist :D if vs when

Kommentar von Bswss ,

Gegen "finds out" ist nichts einzuwenden.

Kommentar von Zuck3r ,

richtig ists, ich nutze es nicht gerne da es nach denglisch klingt.

Kommentar von Bswss ,

Nein, das klingt überhaupt nicht nach Denglisch. Das ist völlg normales Englisch.

Antwort
von Dj4ngoo, 52

That moment when the USA finds out that a country has Oil!

Antwort
von Dultus, 55

Hey ho,

"When the USA finds out, that a Country has much petroleum"

Bitteschön :D

MfG

Kommentar von Bswss ,

Komma weg!

"country" kleinschreiben

Kommentar von Dultus ,

Das "Country" war ein Versehen. Das Komma angewohnheit aus dem Deutschen. Hör auf Leute zu korrigieren und schreibe deine eigenen Antworten. Die leute sollten sich dann dafür entscheiden, was richtig ist. -_-

Kommentar von Bswss ,

Deine "Logik" ist kurios. Du findest es falsch, wenn man in einem Ratgeberforum offensichtliche Fehler korrigiert? P.S. "Eigene Antworten" habe ich als Experte genug.

Auch "much petroleum" ist übrigens zwar nicht falsch, aber auch nicht gerade überzeugend.

Kommentar von Dultus ,

"P.S. "Eigene Antworten" habe ich als Experte genug. " weißt Du, wie arrogant das klingt? Man kann Leuten das auch freundlicherweise sagen, ohne diese gleich zu kritisieren. Wenn cih jemanden korrigieren sollte, mache ich das freundlich und nicht mit Aufforderungen wie "Komma weg!"...

Kommentar von hanutaaa ,

Hahahaha 😂😂

Kommentar von HansH41 ,

Mich stört das "USA", ich halte "US" für üblicher.

Und "petroleum"? Warum nicht einfach "oil"?

Kommentar von Dultus ,

Weil oil für mich zu allgemein ist :) Erdöl ist ja "petroleum"^^

Kommentar von HansH41 ,

Richtig. Er meint ja vermutlich wirklich Erdöl und nicht einfach Öl wie ich überlesen habe.

Kommentar von Dultus ,

Kein Problem^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community