Kann mir das Jemand in erklären(Java,programmieren)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

public class A {
private int variable; //Erstellen der Variablen
public A () { //Konstruktor
variable = 3; //Initialisieren der Variablen
}
public int getVar() { //ist noetig, um den Wert der Variablen zu bekommen, obwohl diese private ist
return variable;
}
}

public class B {
private int variable;
public B () {
variable = 5;
}
public int getVar() {
return variable;
}
}

public class RECHNER {
private A a;
private B b;
public RECHNER() {
a = new A();
b = new B();
}

public int Rechnen() {
return a.getVar() + b.getVar();
}
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GzudenHeim
25.01.2016, 18:58

Ich versteh es immernoch nicht ganz... Bzw. kannst du mir mal Zeigen wie es bei dieser Übungsaufgabe aussehen würde "Klasse A hat eine Variable mit 7 Haie und noch eine Variable mit 1 Okopus Klasse B hat eine Variable mit 7 Goldfischen und eine Varibale mit 2 Forellen (als Beispiel) und in der anderen klasse wird's zusammengezählt.. wäre echt nett

0

Soll ich dir nur den Code schicken oder erklären wie das allgemein geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GzudenHeim
25.01.2016, 18:44

Code :)

0