Frage von EMiR12321, 65

Kann mir das jemand berechnen?

Wie kann ich die Fläche berechnen, über Hilfe und Lösungswege wäre ich sehr dankbar

Antwort
von blechkuebel, 26

Lässt sich unterteilen in ein Rechteck und ein Dreieck. Das heißt, Du musst wissen, wie man die Fläche eines Rechtecks und eines Dreiecks ausrechnet und dann das Ergebnis addieren.

Antwort
von Techbug, 18

es geht. teile es in 2 Dreiecke und addiere deren Flächen - fertig

LG Techbug

Kommentar von Kranta ,

und woher bekommst du die dreiecke und deren fläche?

Antwort
von annabiotika, 30

Das geht nicht. Oder soll das ein Trapez sein? Dann fehlt die höhe. Also: Nicht lösbar

Kommentar von Techbug ,

es ist lösbar

Kommentar von annabiotika ,

Uuuuh...hast recht - ich habe es raus. Schön so ein bisschen Mathe am Sonntagabend  

Antwort
von Krisseyo, 7

Die Fläche teilst du auf in 2 Teilflächen: ein Rechteck und ein rechtwinkliges Dreieck. Das Rechteck gilt der Formel A = ab, hierbei sind a = 33,32 und b = 22,21(die kleinere Seite der Parallelen). Das Dreieck folgt der Formel A = ah/2, während h die Differenz aus 26,2 und b ist.
-> Ages = ab + (a*(26,2-b))/2
Deine Fläche ist also etwa 805,5 FE groß.

Antwort
von Telecustom, 25

Kann man das nicht in zwei Dreiecke teilen und mit Pythagoras berechnen? Sorry, wenn ich zu doof bin.

Kommentar von annabiotika ,

Stimmt. Wenn du es vlt. In zwei Dreiecke teilst..

Kommentar von Kranta ,

Nein, weil die Dreiecke nicht zwingend rechtwinklig sind.

Kommentar von Telecustom ,

Ach ja, das war ja eine Bedingung! Danke.

Kommentar von Techbug ,

es geht auch ohne pytagoras, spiegelt man ein Dreieck erhält man ein Parallelogramm deren fläche man nur durch 2 teilen muss. das macht man genauso mit dem anderen teildreieck. addieren- fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community