Frage von blazeryy, 79

kann mir das jemand auf franz übersetzen?

Hallo, könnte mir jemand den Satz "Es ist der beliebteste Freizeitpark der Welt" ins französische übersetzten? Ich vertraue dem Google Übersetzer nicht..

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 38

"C'est le parc d'attractions le plus populaire du monde"

Halte ich für richtig. Populaire trifft m.E. die Sache am besten.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von Silverstara, 54

ja ich vertraue Google Übersetzer auch nicht die haben immer falsche Sachen...

C'est le park d'attraction le plus connu au monde.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 30

"C'est le parc de loisirs le plus populaire au monde"

Antwort
von yothag, 46

C'est le plus populaire parc d'attractions au monde.

So würde ich das Übersetzen....

Kommentar von achwiegutdass ,

Eine Kleinigkeit : wenn du das Adjektiv voranstellst, dann soll es eher heissen: du monde. Wenn das Adjektiv nachgestellt wird, dann eher au monde (s. meine Antwort). 

Kommentar von yothag ,

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von Zeitnot, 43

C'est le parc de loisirs le plus grand du monde :-)

Kommentar von Zeitnot ,

connu*

Kommentar von botanicus ,

beliebt ist nicht bekannt