gibt's internetseiten, wo ich zusammengefasst lesen kann, was für mein abi wichtig ist? bestimmte matheformeln, epochenerklärungen für den deutschunterricht, tabellen für chemie...! ich möchte es kompakt und bezogen auf den inhalt von der oberstufe!

soweit ich weiss, gibt es sowas in Buchform. http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=b57104f6e8202fb8c7eb4ee03fb87e6e&am... aber ob das etwas bringt, kann ich nicht sagen...ich habe es damals auch auf die altmodische art geschafft.
bedingt ja, aber im internet ist leider nicht alles gold, was glänzt, sprich, die seiten sind ja nicht geprüft und können somit von jedem mit inhalt gefüllt werden, auch von dem, der keine ahnung hat. warum gehst du nicht einfach in eine uni-bibliothek? dort findest du das gesammelte wissen der menschheit auf einem fleck. dort gibt es überall kopierer und nettes personal, dass dir bei der recherche hilft. vor allem kannst du dir sicher sein, dass dort nur wahre fakten zu finden sind. also, auf in die bibliothek und viel glück beim abi!
Sicherlich ist es hilfreich, in diesem Forum nachzufragen; von Seiten im Internet halte ich persönlich nicht allzu viel. Hilfreicher mag es sein, Deine Dich betreuenden Lehrpersonen in der Sek 2 nach geeignetem Material zu befragen; sie oder die Fachkonferenzen der Schule bekommen von Schulbuchverlagen regelmäßig Neuerscheinungen von Büchern, die das Abiturwissen fachbezogen kompakt darstellen (ich möchte hier keine Schulbuchverlage nennen, aber da gibt es genug Literatur!). Vielleicht findet sich auch in der Bibliothek der Schule einiges an empfehlenswerten Fach-Kompendien. Gleichzeitig können sie Dich gezielter auf die Lerninhalte hinweisen, die bei der Abiturprüfung jeweils abgefragt wurden und demnächst abgefragt werden können. Den Hinweis von shirley auf die Bibliotheken unterstütze ich ebenfalls.