Frage von Selina0098, 65

Kann mir das einer erklären....Danke im Voraus?

"Wer nicht schätzen kann, was er hat, wird auch nicht schätzen können, was er bekommt."

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe & deutsch, 22

Hier geht es nicht darum, ob man etwas schätzt im Sinne von abschätzen, sondern um die alte Bedeutung "wertschätzen".

Wenn man gar nicht weiß, wieviel einem die Dinge wert sein sollten, die man bereits besitzt, z.B. auch Gesundheit u. dgl., der wird es auch später nicht können und möglicherweise immer unzufrieden sein.

Antwort
von ichweisnetwas, 36

Guck dir die ganzen kids heute doch an mit ihren top handys und markenklamotten. Die nichtmal wissen was es bedeutet sich etwas wirklich zu "VERDIENEN".

Wenn du es dann immernochnicht verstanden hast kann ich dir nicht helfen

Antwort
von NoLimitsNoFun, 43

Einfach gesagt der der nichts schätzt wird nie lernen etwas zu schätzen.

Antwort
von FabianGuy01, 29

es bedeutet einfach: Wenn Sie nicht weniger zu schätzen wissen, werden Sie nicht mehr zu schätzen wissen

Antwort
von Sharryboy, 29

Z.b schätze wie du mit Menschen umgehst wenn du es nicht weißt dann wirst du auch nie wissen ob du ein Mädchen bzw. Junge bekommst (Freund/in Beziehung)

Antwort
von Pfiati, 21

Ich weiß nicht, ob eine Uebersetzung ins Englishe hilft, aber ich verstehe: If you can't appreciate the things you have, you won't be able to appreciate the things you receive.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community