Frage von emelievk, 34

Kann mir das Amt Geld sperren wenn ich eine Maßnahme beende die über die rentenstelle läuft?

Ich bin in einer berufsfördernden Maßnahme von der rentenstelle. .. Bekomme zur zeit übergangsgeld von der rentenstelle Möchte allerdings diese Maßnahme beenden aus privaten Gründen Jetzt frag ich mich aber ob das Amt mir dann eine Speere aufbrummt wenn ich ag2 beantrage Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Antwort
von DerHans, 17

Wenn du deine Arbeitslosigkeit bzw. deine Bedürftigkeit willkürlich selbst herbei führst, bekommst du zu Recht erst einmal KEIN GELD mehr

Antwort
von Centario, 16

Wenn du deine Situation selbst verschuldest können sie sperren, es gibt nur besondere Ausnahmefälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten