Frage von ysz0507, 85

Kann mir bitte wer sagen wie das Kabel heist?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 43

VGA, auch D-Sub genannt. Übertragt ein analoges Bildsignal.

Kommentar von ysz0507 ,

Ah danke jetzt weiß ich auch was D-Sub ist

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Es gibt aber auch noch andere D-Subs (die aufgrund ihrer Form so heißen). Z.B. die serielle Schnittstelle (RS232) oder die parallele Schnittstelle für Drucker.

 

Antwort
von coolboy153, 12

Ist ein vga Kabel überträgt nur Bildsignale, heutzutage sind hdmi Kabel aber gängiger.

Antwort
von Seanna, 41

Serieller Anschluss RS232 Stecker.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Sieht eher nach VGA aus.

Kommentar von DustFireSky ,

VGA kann ein RS232 sein. Er hat schon Recht. Aber RS232 kennen die wenigsten. Man sagt VGA dazu (Erkennt man schon an der Farbe)... damit kann jeder was anfangen ^^ Normalerweise muss man dafür die Pins sehen :P Und da wir die nicht sehen kann es beides sein.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Die serielle Schnittstelle RS232 die ich kenne verfügt über 9 Pins, VGA über 15. 

Edit: Das Bildschirm-Symbol auf dem Anschluss weißt definitiv auf VGA hin.

Kommentar von DustFireSky ,

Richtig. Deswegen meinte ich ja, das man eigentlich die Pins dafür sehen müsste.

Kommentar von ysz0507 ,

ah ok

Kommentar von Seanna ,

Könnte auch sein, Foto der Pins wäre hilfreich.

Antwort
von DustFireSky, 32

Ein normales VGA Kabel.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

VGA, Analog.

Antwort
von MasterM224, 19

VGA Kabel

Antwort
von Delveng, 9

Wofür benötigst du das Wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community