Frage von buecherfreiheit, 20

Kann mir bitte wer einen ordentlichen FM Radio für die Hosentasche empfehlen, ist es besser gleich ein Handy zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 11

Ich kann Dir zwei empfehlen die ich auch habe: 

1. SANGEAN DAB Digital Radio DPR-26 incl. Lautsprecher integriert.
  2. PURE Move 2500 mit Kopfhörer

Sie sind beide sehr gut und haben einen tollen Klang.

Entscheide, ob Du eher mit Kopfhörer hörst oder einen mit Lautsprecher haben möchtest. Natürlich sind beide mit Kopfhörer zu benutzen.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann kauf Dir beide. Sie sind ja nicht so teuer. Habe mir auch beide gekauft. 

Ein Handy kann da nicht mithalten. Ein Handy hat kein digitales DAB. 

Kommentar von buecherfreiheit ,

Digitales DAB gibt es so viel ich weiß in Österreich noch nicht überall

Kommentar von buecherfreiheit ,

Das erste ist wohl für die Hosentasche eher unpraktisch

Kommentar von christl10 ,

Eher was für die Jackentasche. Dann nimm doch das zweite. 

Antwort
von Spiff123, 4

Da kann ich wärmstens das Sangean DT-210 empfehlen. Kleiner als ein Handy, mit Kopfhörern und eingebautem Lautsprecher. Von der Klangqualität darf man nicht zu viel erwarten, aber für so einen kleinen Lautsprecher ist es noch ganz ordentlich. Die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht ganz so gut, aber da kann man ja nachrüsten wenn es nötig ist. Mit besseren Kopfhörern ist der Klang richtig gut. Der Radioempfang ist auch ganz annehmbar. Betrieben wird es mit 2 ganz normalen AAA-Batterien. Dazu kann man auch wiederaufladbare Akkus verwenden, das ist günstiger und umweltfreundlicher als ständig Batterien zu kaufen. Kostenpunkt des Radios so etwa 35-50 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten