Kann mir bitte wer den Satz erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Abbau der organischen Substanz ist gehemmt

wo: in Mooren

warum: wegen des hohen Wassergehalts


(organische Substanz sind verottende Pflanzen oder Tiere)

(Abbau = wegschaffen, in diesem fall durch bakterien bzw. Luft)

(gehemmt = langsamer als normal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ist schon recht viel gesagt, fehlt aber noch was: auf Grund der im Moor vorherrschenden hohen Huminsäuren sind Moore sauer, was den Abbau organischer Substanz zusätzlich erschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber da steht doch alles eindeutig drinnen, was ist da bitte nicht zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sich Organisches Material zersetzen oder verwesen kann benötigt es Sauerstoff und Luft im allgemeinen. Stirbt etwas im Moor versinkt es darin und ist somit von der Luft/Sauerstoff abgeschnitten, weil anders als im Normalen Boden die Zwischenräume mit Wasser und nicht mit Luft gefüllt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kira35
16.01.2016, 10:38

Ah ok danke

0

Was möchtest Du wissen?