Frage von Anwender41, 38

Kann mir bitte wer bei der Konfiguration (Zusammenstellung) meines neunen Multimedia PCs helfen?

Hi zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Multimedia PC.

Hier mal eine bearbeitete Vorlage zu meinen Wünschen:

  1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? - 1000€

  2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden? - Win7Pro vorhanden

  3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? - Nein, alles vorhanden

  4. Welche Monitorauflösung benutzt du? - aktuell: 1280x1024 und 1440x900 (benutze 2 Monitore)

  5. Was machst du mit dem PC? - Bild- und Videobearbeitung; ganz selten spiele ich Minecraft (minimale Qualität, da ich etwas schlecht sehe)

  6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? - Photoshop CS5, Inkscape, Minecraft und selten entwickle ich Websites mit MS Expression Web 4

  7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? - Ja, aber nur sehr selten (minimale Quali reicht locker)

  8. Wünschst du dir bestimmte Extras? - SD Slot (meistens im Frontpanel inkl.), SSD (mind. 250 GB)

  9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)? - Nein, aber klassiker wie VGA und DVI

  10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)? - Gehäuse sollte einigermaßen modern aussehen! Auf Schnickschnack wie Beleuchtung lege ich keinen großen wert (darf aber verbaut sein)

  11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? - Wenn eine 1-2 TB HDD (+ oben genannte SSD) verbaut ist, reicht das vollkommend

  12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? - möglich, aber warscheinlich nur RAM

  13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum? - Ich fahre nicht sonderlich auf ASUS und AMD ab, da diese Komponenten bei einem Bekanntem schon Rauchzeichen gesendet haben. Bei guten Argumenten einfach den Einwand schreiben ;)

  14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? - Ja. - Die Anlage bekommt per USB das Signal. Der Sound ist Hörbar, aber auch spührbar! (schlecht für HDD, hat wer Vorschläge?)

  15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? - Nein, Günstig und gut sollten sie halt wie immer sein.

  16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? - Maus, Tastatur, Monitor, .... --> sprich benötigt: - kompletter PC mit eingebauten Komponenten

  17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? - das Know-How habe ich, kann aber auch gerne schon fertig sein.

  18. Hast du noch weitere Hinweise: - ich mache das alles privat; Ab und zu mach ich auch mal Sachen für meine Ausbildung (Fachinformatiker für Systemintegration), dafür denk ich aber, wird er locker reichen! ;)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Ich freue mich auf eure Antworten!

mfg Anwender41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cazperrr, 17

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kostet zwar 40€ mehr, hoffe das geht dennoch klar. Für Bild&Videobearbeitung perfekt und fürs Zocken auf nicht zu hohen Einstellungen ausreichend. Leider habe ich kein ordentliches Gehäuse mit SDcard Reader gefunden, vielleicht findest du da ja eins, das dich anspricht.

Hättest du Lust bisschen zu schreiben, was du so in deiner Ausbildung machst? Wollte den selben Weg einschlagen und mich würde interessieren was du so lernst. :P

Antwort
von jeshems, 22

Da drauf laufen die meisten Spiele flüssig auf mittleren einstellungen sogar bf1 für 600Euro. http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=79d22268103302c37aafe2dcb5d7fb0a583...

Kommentar von jeshems ,

...

Kommentar von Cazperrr ,

Lern doch bitte lesen..

Bild+Videobearbeitung hat ganz andere Anforderungen als Gaming..