Frage von donhubertos, 71

Kann mir bitte sagen warum ein Eurofighter ca. 60 Mio. € kostet?

Würd mich brennend interessieren, warum soo viele Millionen für so ein Flugzeug nötig sind. Klar es ist ein Mehrzweckflugzeug aber bitte warum ist es soo teuer und kann nicht max. 10 Mio. € kosten?

Antwort
von dennisdi2000, 46

Naja, die Hauptkosten entstehen bei der Entwicklung, den an so nem ding haben 1000 e gearbeitet damit es so geworden ist wie es ist. Außerdem sind die Material kosten sehr hoch, da nur hochwertige und für die Luftfahrt geeignete Materialien verwendet werden. Die Displays in einem solchen Flugzeug bestehn z.b aus irg so besonderen Kristall glass oder so....ich kenn mich da nicht besonders aus, aufjedenfall kostet so ein Display mal looker 200.000€! 

Kommentar von donhubertos ,

Danke

Antwort
von Jumphero, 40

Hier die Antwort, das Gerüst inklusive Motor (strahlentriebwerk) ist nicht si teuer das teuerste ist die nicht einmal veröffentliche und streng geheim e Technologie, Kameras die über 59km sehen können , Lenkraketen , Sensoren all diese Technik wird noch entwickelt und erforscht das hat seinen preis..... Alleine schon die Kamera Systeme Kisten 2 Millionen....noch fragen?...wenn ja einfach kimmentieren

Kommentar von donhubertos ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community